Teil 2:

Volvo EC 290B NLC
-
-
... mir fehlen echt die Worte ...
-
Hey Thomas!
Du hast echt ein RAD ab!
Das was Du baust, hat mit Modellbau nichts mehr zu tun, dass ist eine Liga die bisher keiner erreicht hat!!
Ich komme bei Dir persönlich vorbei und kontrolliere, ob auch genügend Fließfett durch deine Schmierleitungen gehen!!
Einfach genial, mach weiter so!
PS:
Wenn Du Teile, wie den Schmierbehälter übrig hast, ich melde mich freiwillig als Abnehmer!!MfG
Heinze -
Hallo
Nicht viel aber endlich diese Seite auch fertig.Verbindungsschläuche sind fertiggestellt,nun noch ein paar zu den Zylindern.Dann habe ich die Aufkleber und das Hochleistungsfett bekommen für die Zentralschmierung.Nun auch schön zu sehen welcher Hersteller die Zentralschmierung ist,Lincoln!! Fett kommt von SKF!!Demnächst mehr....
-
Nabend Thomas,
einfach ungelaublich mit welcher Liebe zum Detail du arbeitest.Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
-
Hi Thomas,
einfach nur cool - s a g e n h a f t !!!
Viele Grüsse
Björn -
Thomas, Du bist noch 10x bekloppter wie ich und das heißt was !!!
Gilt gleichzeitig als Returkutsche für die Sprüche, die letzte Woche bei Hendrik auf dem
Handy gelandet sind - mach weiter so ist schön zu sehen, daß ich doch noch verhältnismäßig
normal bin !
Großes Kino - chapeau !!!!
Gruß Chris -
@ all.
@ Chris: Wir sind alle bekloppt
Und Du bist ein prima Kerl mit dem ich gerne zu tun habe.Nochmals Danke
-
Jawohl Thomas,
genial,.....
zeig es den CAD-Junkis mit ihren 3D-Druckern
-
Hallo Thomas,
einfach toll. Weiter so.
-
@ All:
Heute gings weiter mit den restlichen Arbeiten am Stiehl.Alle Schläuche sind fertig und Montiert.Alle Verbraucher zum Abschmieren sind nun versorgt.
-
Teil 2
-
Damit ich Stiehl und Ausleger verbinden kann,musste ich Winkelstücke mit Verschraubungen herstellen.Es wurde ein Alurohr 2/1,6mm genommen und darüber wurden M 1,6 er Muttern (aufgebohrt)geschoben.Dann der 1,6mm Draht gebogen und hineingesteckt.Zum Schluß kam der Schlauch darauf.Und wo die 4 Stück hinkommen sieht man dann. Dann habe ich den Ölfilter schon mal kpl.fertig lackiert und beschriftet.Nun kann ich nach und nach alle restlichen Teile lackieren und zusammen bauen.Demnächst mehr...
-
noch eins..
-
Hallo Thomas!
Will ja nicht kleinlich sein, aber die 3 Schmierpunkte an der Koppel haste vergessen!
Toll gemacht! Ganz großes Kino!Mfg Martin
-
Hallo Thomas,
damit läuft Dein Volvo ja nun "wie geschmiert"!
Echt klasse, was Du da baust.
Ich denke, das wirkt beim genüßlichen Betrachten des gesamten Modells noch besser. Ich würde den Bagger zu gerne mal in Ruhe live betrachten. Wenn Du mit der Zentralschmierung fertig bist, könntest Du doch ein Video machen, indem Du mit der Kamera einfach langsam um das Modell "fliegst" und alle Details zeigst, aber auch immer wieder Gesamtansichten des Baggers zu sehen sind.
Hier mal ein einfaches Beispielvideo, wie ich das mit Kameraführung meine.
-
Hallo Thomas!
Will ja nicht kleinlich sein, aber die 3 Schmierpunkte an der Koppel haste vergessen!
Toll gemacht! Ganz großes Kino!Mfg Martin
Wo???
-
Hallo Thomas,
damit läuft Dein Volvo ja nun "wie geschmiert"!
Echt klasse, was Du da baust.
Ich denke, das wirkt beim genüßlichen Betrachten des gesamten Modells noch besser. Ich würde den Bagger zu gerne mal in Ruhe live betrachten. Wenn Du mit der Zentralschmierung fertig bist, könntest Du doch ein Video machen, indem Du mit der Kamera einfach langsam um das Modell "fliegst" und alle Details zeigst, aber auch immer wieder Gesamtansichten des Baggers zu sehen sind.
Hier mal ein einfaches Beispielvideo, wie ich das mit Kameraführung meine.
werde ich dann mal machen.
-
Hallo Thomas,
Super arbeit was du da hergesteld hast !
Liebe Grüsse, Charlotte
-
Hallo Thomas!
Links und rechts von der Stangenlagerung des Löffelzylinders und die Lagerung zwischen Koppel und Schnellwechsler.
Mfg Martin
-