Abbruch Seilbahn

  • Hallo,


    Heute möchte ich euch ma unser Sommerprojeckt vorstellen, nachdem ich heute mit meinem Chef gesprochen habe.

    Ich kann täglich die einzelnen Baustellen besuchen zum Bilder machen.


    Unsere Firma ist derzeit mit dem Abbruch einer Seilbahn beschäftigt .

    Wer schon mal bei uns in Südtirol war dürfte sie villeicht kennen, Es ist die Seilbahn ins Skigebiet MERAN2000

    Dieser Umfast den Abbruch der Talstion sowie der 6 Böcke und der Mittelstation .


    An der Talstation sind ca 3000 Kubik Beton verbaut.


    Die Böcke stehen auf Felsstufen, zum Teil gehts davor über 50m tief senkrecht hinunter, und sind zwischen 12m und 48m hoch.

    Derzeit ist eine Firma damit beschäftigt die Trag , Zug und Rettungsseile zu demontieren und der erste Bagger , ein Hitachi Zaxis 350 Longfront, wurde heute geliefert. Insgesamt werden wir wohl 15 - 20 Bagger an dieser Baustelle den Sommer über im Einsatz haben.


    Die derzeitige Seilbahn ist ca 6km und beförderte 60 Personen pro Gondel . Die neue , welche Weihnachten 2010 eröffnet werden soll , wird ca 120 Personen pro Gondel fassen können.


    Morgen werde ich Bilder machen die den Aktuellen Stand der Arbeiten Zeigen .

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Freu mich auch schon auf neue Bilder. Aber noch ne Frage zu den "alten Baustellen": Wie macht ihr das mit dem Steinschlag? Habe da nirgends Schutzvorkehrungen gesehen. Wenn solch ein Steinchen mal in Fahrt kommt.....Gute Nacht!

    Gruss
    Werner :hand:

  • Hallo Werner .


    Also bei Baustellen wo es steil wird und gefährlich dass Steine abhauen wird zuerst ein Schutzwall mit dem Löffel aufgeschoben der die Steine abfängt. Logisch aufzupassen ist immer , auch mit Fangnetzt .


    http://www.archbaldi.it/de/projekte/ta…inger-seilbahn/ Hier kann man sich schonmal den Endwurf für die neue Berg und Talstation ansehn.

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Abend ,


    Also dann leg ich ma mit den Bildern los.


    Zuerst mal ne Übersicht


    Die Talstation



    Der erste Bock . Gut zu erkennen die 2 Seile welche noch hängen.



    Das Plakat der neuen Seilbahn.


    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Die Zugseile wurden schon Demontiert .



    Heute wurde ein weiterer Bagger von uns angeliefert . Ein Daewoo Solar 225NLCV.


    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Am weg zum ersten Bock arbeitet unser Fiat Hitachi FH240.3



    Hier wurde bereits im Dezember mit dem Roden begonnen .


    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Heute fuhr dort den ganzen Tag ein 4 Achser Material weg .



    Diesen Zaxis 350 Longfront haben wir gemietet . Er wartet nun an auf seinen Einsatz nächste Woche.


    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Zum Schluss noch ein Bild von 3 der 4 derzeitigen Bagger.


    Daewoo Solar 225, Mein Daewoo Solar 140 und unser Fiat Hitachi FH240.3


    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Nabend,
    das sind doch schöne Bilder! Sieht echt interessant aus! Ganz schön viele Bagger habt ihr in eurer Firma! Freue mich auf weitere Bilder!

  • Auf Meran 2000 war ich vor ca. 22 Jahren auch schonmal.

    Hatte damals mit meinen Großeltern in St. Leonard Urlaub gemacht.

    Gruß Marko!

  • Hallo,


    saurer.


    Ja ist schon eine etwas spannende angelegenheit.

    Unter anderem bringen wir auch unseren Euromach Schreitbagger zum Einsatz .


    marko.

    In den 22 Jahren hat sich aber einiges verändert in dem Skigebiet.

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Noch 2 Bilder von unserm "Hupfer" (so nennen wir hier Schreitbagger ).


    Im Moment steht er bei uns in der Werkstatt. Er wird Montag wohl beginnen zum ersten Bock zu klettern um von dort mit dem Weg zu beginnen .


    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Servus Stefan ,


    Ich meld mich bei dir sobalds richtig los geht ! :thumbup:

    Villeicht trifft man sich ja mal wieder ...

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • 3m Breit und 60T schwer würde ich als nicht klein Bezeichnen ...... Stimmt also schonmal :warsnicht:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.