Bruder/Wendscher Radlader

  • Nun ist er endlich da mein Radlader.
    Nachdem ich ihn erstmal zerlegt und gereinigt habe wurde mein Empfänger implantiert sowie der Kabelbaum geordnet.
    Also raus in den Garten,nach 15 Minuten fing er an verdächtig zu "rattern",ich hab die Baustelle verlassen und bin in die Werkstatt.Diagnose:Vorderachsgetriebe knackt über.Ich zerlegte das Getriebe, feilte die Zähne nach und stellte das Zahnflankenspiel neu ein.
    Da die Sonne nun schon untergegangen war verschob ich die Rückkehr zur Baustelle auf heute.
    In der schönen Morgensonne kehrte ich also auf meine Baustelle zurück und arbeitete gute 2 Stunden bis sich die Schaufel nicht mehr kippen ließ.Die Pumpe lief zwar an aber es passierte nix.Das Servo war nicht zu hören.....also wieder den Vorderwagen zerlegt in der Hoffnung "nur" auf einen Kabelbruch zu stoßen.Leider nicht Kabelbruch sondern Servo defekt.Zum Glück hatte ich noch eines auf Lager allerdings nur ein Diamond.Ganz schön fummelig das Servo in der richtigen Stellung zum Ventilblock zu montieren das auch der Nullpunkt stimmt.Könnt ihr mir ein gutes Servo empfelen? Verbaut war ein Graupner C2081 und ich überlege mir zwei vernünftige in den Ventilblock zu montieren.
    Ich hoffe ich mache jetzt ein paar schadenfreie Betriebsstunden im Sand und nicht auf der Werkbank..... :Wütend:

    Gruß Ulf

  • Hallo Ulf ,


    hört sich gut an.Hast du Bilder vom Modell würde mich interessieren.


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Ich muss ehrlich sagen das ich mich noch nie damit beschäftigt habe Bilder hochzuladen.Ich sollte mich wohl mal drüm kümmern :wut1:

    Gruß Ulf

  • Das ist ja hier ganz einfach......
    Ich habe meinem Fahrer rechts die Tür geöffnet und neue Scheinwerfer samt Blinker spendiert,die Lampengläser sind noch nicht montiert!

    Gruß Ulf

  • Hallo Ulf,


    ist ja ein super Lader kannst du noch Bilder von der Elektronik machen.


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Was meinst du speziel? Das was zu sehen ist sind nur Kabel und Graupner Empfänger,der Rest,Regler etc ist in den Tiefen verborgen.

    Gruß Ulf

  • Hallo Ulf,


    wenn es möglich wer ein Bild von der Steuerblöcken mit den Servos.


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo Ulf,


    sage schon mal  :Danke1:


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Nabend,
    Der Radlader sieht echt sehr schön aus! Wie viel Kilo hebt der bis er hinten hoch geht?

    Hoffe es gibt noch mehr Bilder im Einsatz!

  • Laut Hersteller Hubkraft 3750g.Ich habe nassen Füllsand bearbeitet,eine gehäuft volle Schaufel hebt er locker.Im Garten zeigt er auch im Mutterboden keine
    Schwächen.Im Moment ist bei mir erstmal Pause wegen Schlechtwetter..... :schlafen:

    Gruß Ulf

  • Hey,
    sieht echt gut aus der Radlader.
    Wo kommst du her?? Bei uns geht auch garnix weil es regnet wie ne sau^^.

    LG MAx

    Rechtschreibfehler sind gewollt.

    Grüße Max

  • Danke für die Infos! Der ist echt geil! Hätte ich auch gerne! Kleingeld fehlt! Kann man die Schaufel auch ab machen und z.B. eine Palettengabel dran machen? Ne, oder?

  • Hallo Ulf,


    könntest du mal ein video von deinem Modell machen.


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....