• Hey schönes Teil Martin !! :gut:

    Aber da braucht man bestimmt einen hohen Volumenstrom für oder ??
    Weil im Video hört er sich ein wenig Langsam an...
    Der würde sich an meinem PC 600 auch sehr gut machen :love:

    Kannst du evtl. ein paar Bilder davon online stellen??

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo!
    Mache ein paar Bilder wenn ich ihn demontiere. Er schlägt zwar nicht so schnell wie ein Oroginal, aber kräftig. Ich denke an Kalles Bagger wird er schon schnell genug schlagen.

    Gruss Martin

  • Moin,

    da bin ich auch sehr gespannt drauf, weil einige Hundert Euro für etwas, das grad mal Gipskarton beknuspern kann, ist einfach überteuert.

    Aber der in dem Video schlägt richtig zu :thumbup: . So soll es sein...

    Hab leider grad kaum Zeit, um an meinen Varianten weiterzumachen, aber das kommt irgendwann ;)

    gruß roman

  • Gibt ja auch im Original Hämmer ohne Gasdruckspeicher die Schlagen langsamer aber dafür mit richtig bums dahinter,
    sind auch langlebiger.

    Ich denke die Schlagfrequenz geht schon Inordnung.

    sg
    Alex

    sg
    Alex

  • Hallo
    Ich denke auch dass die Geschwindigkeit gut geht, denn man kann auch nicht die Geschwindigkeit eines Hydraulikhamers eines Minibaggers mit deinem Bagger von über 50 t vergleichen. Bei meinem Hydraulikhammer (3,5 t) ist die Geschwindigkeit schon um einiges schneller, aber er ist auch nur an einem 35 t Bagger montiert.
    MfG Valentin

  • Hallo,
    Hier ein etwass schnellere hammer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Martin, war am ende denn schauch kaput gegangen? da kommt schon ne menge Ol raus.
    Denk mall dass du nicht die zeichnungen hier hin setzt. :Knüppel: Ik bin jetzt mit leute zu gucken ob die Hammer zu verkaufen sind. Er hat eine ganze CNC werkstatt zuhause.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

  • Hi Alex!

    Der Hammer den ich gebaut, ist ja auch für einen 70 Tonnen Bagger, daher passt die Schlaggeschwindigkeit so auch ganz gut.

    Mfg Martin

  • Hy,
    also im Gegensatz zu dem was da auf unserem Parcour als Hammer bezeichnet wurde, würde ich den von Martin um längen bevorzugen. Erik und ich beschäftigen uns auch schon lange mit dem Thema. Ne richtige Idee haben wir bis jetzt Leider noch nicht. Bosch und Co fallen auf jeden Fall schon einmal von vornerein aus dem Möglichen heraus. Ich find den Sound von Martins und Stefans Hämmer absolut Geil und auch die Power ist Klasse. Das einzige Problem, welches wir bei 1-8 hätten: Wo bekommen wir noch so viel Öl her?
    Absoluten Respekt Martin. Wenn du mal ne gute Idee für nen großen Hammer in 1-8 hast, denn behalte sie nicht für Dich.

    Gruß

    Matze

  • Hi Matze!

    Die 0,5Liter Fördervolumen beziehen sich ja auf ein 1:16er Modell, bei einem 1:8er Modell dürfte der Volumenstrom ja eigentlich im 1Liter Bereich bewegen.
    Das ist nur eine Einstellungssache am Hammer.

    Mfg Martin

  • Hallo!

    Habe den Hammer mal zerlegt, repariert und ein paar Fotos von den Einzelteilen gemacht.


    Heir sieht man die Feder und und das Schlaggewicht was auf den Meißel schlägt, die Feder hat eine Spannkraft von ca 45KG.

    In der Meißelführung sind zwei Lagerbüchsen und der Befestigunsstift des Meißels untergebracht. Von oben blickt man auf die Tellerfedern die die das Schlaggewicht auf den letzten Milimetern abbremsen, und eine Beschädigung des Kolben verhindern.

  • Hallo Martin,

    find ich ja super das du uns mal zeigst wie dein Hammer von innen aussieht. :thumbup:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Villeicht ein ganz nettes Detail was man hinzufügen könnte....

    Der Hammer vom EC460BLC, der im Moment bei uns auf der Baustelle ist, hat einen Hater für ne Fettkartusche .

    Also es wird der Meisel alle paar Minuten vollautomatisch geschmiert.

  • Auf den Parcours müssten brücken aus stein gebaut werden oder Häuser die man abreißen kann das wäre ein genialer bereich im Modellbau besonders mit so einem hammer hammer :gut:

    Man kann alles schaffen wenn man sich nur dafür einsetzt :thumbup: