Will auch das meine Teile kommen und ich den Kipper fertig machen kann! Mir jukt es bei diesem schönen Wetter in den Fingern! Willl raus und durch das Gelände Fahren! Und von den Baggern beladen lassen!

Umbau eines R620 zu einem 6x6 Baukipper
-
patrick_15 -
22. April 2010 um 20:58
-
-
Mh bei uns regnet es von daher. Könnte au meinen Peterbilt Kipper fertig machen. Aber erstmal den Bagger.
MFG
Tim -
Wir hatten auch mist Wetter in den letzten Tagen aber im Matsch fahren macht auch spaß!
-
Hallo!
Bei mir geht es wieder vorran. Letzte Woche Mittwoch sind die Teile vom Getriebedoktor gekommen! Die gefallen mir gut! Heute abend werde ich noch ein bischen weiter machen und noch Teile bei Conrad bestellen! Werde zusehen, dass ich ab Mitte bis Ende Juni wieder richtig vorran komme und in den Ferien Erde fahren kann!Bilder folgen später!
-
Hallo alle zusammen!
Ich habe hier mal Bilder für euch!Hier habe ich mal einen Schalter für den Fahrtenregler eingebaut!
Hier habe ich die Originalspurstange passent gebogen!
Da wurde ein Loch reingebohrt, da ich den Empänger unter das Dach legen will!
-
Und noch mehr!
Habe den Akkuhalter umgebaut. Also abgesägt und in die Kabiene gebaut. Auch habe ich den Fahrtenregler
angebaut.Hoffe euch gefällt es!
-
Schon gar nicht so schlecht!
Allerdings muss dein Getriebe weiter nach hinten,
du wirst so niemals mit einem Kardan mit Längenausgleich auf die Vorderachse kommen! -
Hi
Danke für deinen Ratschlag! Allerdings war das genau das was ich nicht hören wollte! Muss ich vorne einen Längenausgleich haben? Die Blattfedern sind so hart das der vorne fast gar nicht federt! -
Nbend!
Habe gestern mal den Hilfsrahmen angefangen! Seht selbst!Muss leider zugeben, dass das keine deutsche Wertarbeit geworden ist! Eher sind die Löcher Mist geworden!
Fehlen noch die Querträger.
-
Hallo Patrick,
super Modell
wo hast du denn die Vorderachse her und passt die auch in
den Normal Tamyia Scania
MFG Marcel -
Hi Marcel!
Die Vorderachse ist vom Getriebedoktor. Wenn man das ein Bischen umbaut kann man das selber machen. Gibt aber auch die passenden Teile vom Getriebedoktor für den Einbau. -
Hallo,
Danke kannst du noch ein Paar Bilder von der Vorderachse machen
MFG Marcel -
Hallo.
Hier sind die Bilder von der Vorderachse:Habe gerade erst bei Conrad bestellt!
-
Hallo Patrick,
Einen sehr schönen Scania baust Du Dir da zusammen
. 6x6 ist schon cool
Ein Längenausgleich zur Vorderachse würde ich schon einbauen, bei einem älteren robbe Allrad Lkw hat ich das gleiche Problem da hat die Welle dann immer in die Vorderachse gehauen und der ganze Lkw beim Fahren immer vorne "gehoppelt".
Ich würde es gleich beheben und das Gertriebe weiter nach hinten versetzen, bevor Du später Deinen fertigen Lkw wieder zerpflücken mußt.
Ansonsten weiter so!Gruß Achim
-
Vielen Dank für das Lob!
Ich werde das Getriebe nach hinten setzen! Das wird echt nicht einfach, aber der soll ja ein Meisterwerk werden
!
Warte jetzt auf meine Teile!
-
Hallo alle zusammen.
Habe auf euren Ratschlag das Getriebe nach hinten versetzt! Außerdem habe ich hinten im Rahmen Ausschnitte gemacht damit die Achsen beim Pendeln aufliegen. Habe auch noch ein Kardangelenke gekürzt! Muss noch zwei Stück!
Werde in der nächsten Zeit nicht weiter machen! Keine Zeit dafür, wichtigeres zu tun!
Danach geht es dann weiter! -
ging das abfräsen der Gelenke gut???
-
Einen schönen Truck hast du da Patrick
Aber eine Frage habe ich!
Warum hast du die Blattfedern der Vorderachse direkt an den Rahmen geschraubt, ohne die Aufhängungsteile?
Kann er jetzt überhaupt noch einfedern?
Ansonsten weiter so
-
Für das Lob!
Hallo alle zusammen!marko Also ich habe das einfach so gemacht! Habe auch festgestellt, dass der kaum federt! Aber die Blattfedern sitzten ja auch weiter außen!
Ich habe aber im Moment etwas anderes im Kopf!
-
Hallo!
Hier geht es auch noch mal weiter! Habe dank der Hilfe von Alexander mir jetzt mal Kardangelenke und Kardanwellen ausgeguckt. Muss da auch noch ein paar andere Teile haben. Na ja, bestellen und dann habe ich ja bald Ferien! In den Ferien muss der LKW schon Erde fahren können!
Hauptsache die Qualität leidet nicht darunter!Werde euch auf dem Laufenden halten!
-