Hallo Tim! Für dein Fedback!
Ja das stimmt wohl!
Werde ich durch eine kürzere austauschen!
MfG
Tim!
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo Tim! Für dein Fedback!
Ja das stimmt wohl!
Werde ich durch eine kürzere austauschen!
MfG
Tim!
Hallo!
Ich habe dem Kipper heute mal etwas Licht verpasst! Also ich habe oben in das Führerhaus ein Duoswitch eingbaut! Die Rückleuchten beziehen den Strom aus dem Empfänger!
Ja an Bildern gibt es da ja ncihts Großartiges! Nur ein paar Kabel und das Duoswitch von Robbe!
Außerdem habe ich die Schraube des Reserveradhalter gekürzt!
Ja das war es dann auch!
MfG
Patrick
Mahlzeit!
So ich habe jetzt endlich mal Allrad verbaut!
Außerdem habe ich einen Halter für die Servos der Differentialsperren gebaut! Dieser wird von einem Tank verkleidet!
So nun zu den Bildern!
So! Na ja, habe vorhin die Achse etwas geschrottet und muss da morgen mal bei! Hoffe das es nichts Schlimmes ist!
MfG
Patrick
Wie hast denn das geschafft?
Hallo!
Ach dieses sch... Gelenk hat sich verkantet! Aber ist schon wieder repariert worden!
MfG
Patrick
Hallo Patrick,
Na der Einbau der Sperrservos sieht doch sehr gut aus Auch die Verlegung von den Zügen hast Du gut hinbekommen!
Wie gehts der Achse? Was machste als nächstes?
Gruß Achim
Hallo Achim!
Danke!
Ja die Achse ist wieder fertig! Habe jetzt den Federweg begrenzt und so kann sich das Gelenk nicht mehr verkanten!
Als nächstrs muss ich sehen, dass der Kippmechanismus eingebaut wird!
Aber erst mal morgen der Härtetest!
MfG
Patrick
Hallo!
Auch hier geht es weiter! Ich habe mich entschlossen eine M20+ zu verbauen außerdem werde ich die neuen 6Kammerleuchten anbauen! Ja ich habe jetzt die Kabine ca 1,3cm höher gelegt, dann habe ich die Vorderachs noch mal vernünftig gefedert! Danke an die Ratschlaggeber!
Heute habe ich dann mal den hinteren Lagerbock für die Spindel eingebaut und die Tage wurde die Mulde verbuchst! Die Buchsen sind Sinterbuchsen von GHW Modellbau genau wie die Trapezspindel und die dazu gehörige Mutter!
Aber nun ein Paar Bilder!
MfG
Patrick
Schaut gut aus !!!
Die Lagerböcke sollten halten ....
Die Buchsen in der Mulde solltest du einkleben sonst reibt sich der Kunststoff bald auf
Weiter so !!
Hallo!
Alex!
Ja das sollte wohl halten!
Die Buchsen werde ich verkleben! Danke für den Tipp!
Was soll ich den für einen Kleber verwenden? Geht da Sekundenkleber?
MfG
Patrick!
Sekundenkleber reicht auf jedenfall!
Bei meiner hab ich Stablit genommen!
Danke dir!
Wenn ich nachher Zeit habe werde ich mich daran machen!
Ich muss noch die Spindel abdrehen und eine Muffe drehen! Habe da auch schon eine Zeichnung gemacht! Kannst du mir da vielleicht helfen?
MfG
Patrick
Ja sobald ich wieder am arbeiten bin....
Bin Krankgeschrieben, aber wenn du Zeichnungen hast ist das ja kein großes Ding!
Hallo Patrick,
Deine Fortschritte sind Top Wird später mal von einem Baukastenmodell nicht mehr zu unterscheiden sein.
Wenn Du ein paar Bilder bzw. Anregungen für Deine Spindel brauchst kann ich Dir gerne ein paar Bilder von meiner machen und Dir schicken.
Auch Deine Entscheidung für den M20+ war die richtige, wirst es nicht bereuen.
Gruß Achim
Hallo Achim!
Danke für dein Lob!
Ja bis jetzt gefällt er mir auch sehr gut!
Habe die Zeichnung für die Spindel gerade vervollständigt und hoffe das mein zweiter Dreher die Teile drehen kann!
Bilder sind immer gut! Habe da schon eine Vorstellung aber es kann bestimmt nicht schaden noch ein paar Anregungen zu bekommen!
Der M20+ wird hoffendlich zu Weihnachten eingebaut! Wenn genug Geld da ist!
MfG
Patrick
Hallo,
Hier ein paar Bilder von meiner Spindel. Vielleicht hilft oder bringt Dir das ein oder andere ja was.
Gruß Achim
Hi!
Danke für die Bilder!
Jetzt bekomme ich ein schlechtes Gewissen!
Ich habe da eine sehr dicke Spindel und will da eigentlich gar keinen Schlitten einbauen der das Gewicht abfängt! Wollte das Gewicht einfach so auf die Spindel drücken lassen!
Habe da eine 10ner Spindel!
MfG
Patrick
Hallo Patrick
Ich hoffe für Dich das die Spindel hält,denn ich wollte meine auch so bauen.
Hast du die Diffsperre selbst gebaut oder so gekauft.?
Gruß Christian
Hallo Christian!
Ja ich hoffe auch das es hällt, aber das wird sich zeigen!
Die Achsen mit den Differentialsperren sind vom Getriebedocktor! Also original Achsen umbauen lassen!
http://www.der-getriebedoktor.de/Tamiya-Achsen.htm
MfG
Patrick
Hallo Patrick
Ich hab meinen endlich zusammengebaut und dass mit der Spindel funktioniert ohne Probleme
Und im gegensatz zu dir hab ich keine seitlichen Führungen die das Gewicht auffangen.
Also mach dir mal keine Sorgen
Gruß Christian