Viele von Euch werden diesen LKW wahrscheinlich schon auf http://www.modelltruck.net/ gesehen haben. Ich wurde aber gebeten, diese Modell auch hier vorzustellen:
Bestellt habe ich den Kipper am 1.12.2009 - abgeholt am 8.12.2009 in München!
Abgeholt habe ich ihn persönlich in München:
Zuhause angekommen ging es mal an die Begutachtung der Bauteile:
http://www.meinalbum.at/Album=VHOLFYBN
Folgende Technik wurde im MAN verbaut:
M20+, SMX, MFR, AIR4, Zwo4 18k, Anhängerkupplung mit Servo zum öffnen, ja...
Ja, das hat alles drinnen Platz, nämlich hier drunter:
Normalerweise liegt der Schaltservo über dem Lenkservo. Ich habe den Schaltservo (Micro) hinter dem Getriebe verbaut. Somit habe ich über dem Schaltservo (zwischen Rahmenunter und Oberseite) Platz für das SMX und den MFR.
Der Lautstärkenreger finden im Reserverad Platz:
Die Servos für die Sperren wurden nicht irgenwie wild eingebaut sonder schön gerde und parallell zum Rahmen:
Besonderen Wert lege ich auf das schöne Verlegen von Kabeln:
So schauts auch im restlichen LKW aus.
Vorne sind 3 Servoanschlüsse für Schneeschild, etc. geplant. Hinten befinden sich bereits 9 Servoanschlüsse und IR für AMO (im TL). 6 der zweiten ebene der ersten 6 Kanäle (Insider kennen sich aus)
3 Normale Servoanschlüsse für kleine Anhängsel ohne AMO:
Die Anhängerkupplung würde mit den Servoschaltkanal vom M20+ Regler fernsteuerbar gemacht:
Auch die Heckklappenverriegelung musste optimiert werden:
Rechst Bausatz, links geändert.
Grund der Änderung, im normalzustand haben die Klauen zu früh zugemacht, somit war die Heckklappe nicht zu.
Den Subwoofer habe ich im Dach verstaut. Eine Konstruktion aus PS Platten, Klebeflies und Plastikboxen:
Ein interessantes Foto:
Rechts ist eine M3 Schraube.
Fertig: