Hallo Zusammen,
Hallo Werner,
Ich muss an dieser Stelle einmal Wedico in Schutz nehmen.
Außer dem Kettenantrieb funktioniert mein Bagger bestens. Alle Bewegungen sind flüssig, der Sound - besonders das Fahrgeräusch - sind spitze.
Mein Bagger war einer der ersten Serie, d.h. mit dem längerem Zahnriemen und Plastikzahnriemenrad.
Wedico ist hierbei ein Vorbild an Kundenfreundlichkeit.
Die neuen Zahnriemen wurden bereits kostenlos nachgeliefert, Metalzahnriemenräder werden zugeschickt, sobald Wedico die Lieferung erhält.
Bei jeglichen Fragen beim Zusammenbau stand Wedico mit Rat und Tat zur Seite.
Trotzdem habe ich meinen Bagger auf Rollenkette umgerüstet.
Zum einen, weil die neue Zahnriemenscheibe noch aussteht und zum anderen weil ich Lust am Basteln habe. (Anmerkung am Rande: Ich habe mir den Bagger gekauft, weil ich basteln möchte und nicht nur mit einem Fertigmodell rumfahren - dazu fehlt mir nämlich meistens die Zeit).
Die Rollenkette ist die 5mm Rollenkette von Conrad. Alle Teile wurden als Einzelkomponenten gekauft (Kosten 32 EUR).
Es war allerdings einiges zu schleifen, bohren und fräsen.
Den italienischen Umbausatz habe ich gesehen, war mir aber zu teuer. Wenn ich aber sehe, wie lange ich an meinem Umbau saß, ist so ein Preis für einen Umbausatz nachvollziehbar.
Zum Thema Garantie: Bei jeder Änderung am Fahrzeug erlischt die Garantie!
Das gibt aber auch schon für die Verlegung des Ein-/Aus-Schalters.
Klar, Wedico ist fein raus ... aber ich will ja basteln!!! Das macht ja das Hobby interessant.
Um Einwänden vorzugreifen ... für einen kompletten Eigenbau fehlt mir das handwerkliche Geschick und das nötige Werkzeug.
Ich bin daher auf Bausätze angewiesen, auch wenn Sie 5000EUR kosten.
Viele Grüße,
Markus