Wedico Dumper CAT 740 ( 3x gebaut von HIAB, Jodie, mcmuli )

• Hallo Stefan und Jo,

die Servonaut Regler Funktionieren auch mit Faulhaber Motoren , ich Persönlich mag den M20+ nicht mit diesem schalten , das bringt mich auf die Palme . Ich habe in meinem Dreiseitenkipper eine Komplette Servonaut Elektrik drin und bin vollauf zufrieden damit .

Für den Dumper würde ich , wie Sebastion schon gesagt hat den S20 nehmen , den kannst du auch kombinieren mit der Mini.Lichtanlage und dem Infrarotsender für den Anhänger und dem SMX Soundmodul .

Ich hoffe euchein wenig geholfen zu haben

Gruss Philipp

:thumbup: Atlas - Kraft und Spitzentechnik :thumbup:
    Einweg... :thumbdown: ...Zweiweg.... :thumbup:
    Gruss Philipp :Winker:

• Ich hab den Aeronaut Regler eingebaut, nach dem mir die Wedico Elecktric zu viel Platz braucht und ich den Sound eh nicht mag hab ich mit Herrn Bayer von Wedico gesprochen ob ich mir nicht einfach einen Guten Fahregler einbauen könnte.
    Er sagte dan, wenn ich drauf achten würde das die Elektric ordentlch verlötet sei wäre das kein Problem und der Aeronatregler sei sicher auch geeignet für das Modell.
    Ich bin so weit mir dem Regler zufrieden.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hi,
    ok.... aber beim Aeronaut muss man bei Nutzung der Lichtanlage LED´s verwenden - wie siehts da bei Servonaut aus??? habe da nix gefunden.
    Hat da von Euch jemand Ahnung??

• Hi, Jodie beim Servonaut kannst du LED oder Birnen verwenden mußt nur halt immer auf 12 V kommen.

MFG Klaus

• Jo die LEDs mußt du nur dan benutzen wenn du keine Lichtanlage anschliest.

Beste Grüße
    Bernd

• Jo,
    ich glaube die Birnen von Wedico haben keine 12 V .
    Stephan hat sich doch extra 12 V Birnen bestellt.

Beste Grüße
    Bernd

• Wunder gibt es immer wieder.
    Sag mal Muli, ist Deiner eigentlich schon gekommen????

Mal ne Frage... hat mir da Wedico einpaar Aufkleber unterschlagen??? Schaut so aus, als wenn da welche entfert worden wäre.....

Jo Und Hiab. Ich bin auch auf die Spur der fehlenden aufkleber gekommen. Schaut mal auf einen der beiden Kästen, da sind die CAT Aufkleber gelandet, die auf dem Bogen fehlen

Stephan

der Verchecker :thumbup:

• Ich habe heute auch endlich mal angefangen mit meinem Dumper. Ich hab aber nach der 2. Baustufe das Teil wieder in die Ecke gefeuert, weil mir passendes Filigranwerkzeug gefehlt hat, was ich mir erstmal basteln mußte. hiab und auch meine Frau haben mich dann zum Weiterbau überredet und siehe da, der Hinterwagen ist fertischhhhh

Stephan

• Hey Stephan freut mich das ich dich ermuntern konnte weiter zu bauen :D

Beste Grüße
    Bernd

• Jo

Ich habe rausgefunden, daß Robbe ganz neu fertig verkabelte LED'S im Programm hat. Du kannst sie ganz anschließen wie ganz normale Birnen, da sie den Widerstand gleich mit im Kabel eingelötet haben und auch nicht viel Platz wegnehmen. Es gibt sie in verschiedenen Farben. Ich werde hinten die normalen 12V Birnen von Robbe verwenden und vorne die LED'S in Verbindung mit der Mini Lichtanlage von Sevonaut. Als Fahrtregler werde ich den verwenden, den auch Bernd eingebaut hat.

Stephan

• So ich bin über die Feiertagiske etwas voran gekommen. Ich mußte aber jetzt leider alles wegpacken, weil leider einige Teile nicht in Ordnung sind: Blech im Hinterwagen für die Drehlager ( war aber wohl meine Schuld, nach etwas Richten wieder eingebaut ), Mittelblech für das Drehlager im Vorderwagen ist überhaupt nicht zu gebarsuchen, da es komplett verbohrt ist. Die Achsen waren bei mir auch falsch beschriftet. Es fehlen etliche Schrauben, das Kabinenunterteil ist wie Bernd schon beschrieben hat nicht korrekt. Das gibt dann wieder ein nettes Gespräch mit Herrn Beyer von Wedico. Man muß aber wirklich sagen, daß die Teile, die reklamiert werden auch ohne irgendwelche Diskussionen ersetzt werden. Einfach Super Service.

Die Bauanleitung sollte aber nochmals nachgebessert werden.

Stephan

• hallo CAT - Spezies HIAB - MC MULI und JODIE, im Forum habe ich über Eure Sorgen mit dem Gerät gelesen und mußte feststellen, dass ich die gleichen Probleme mit meinem Dumper hatte (gedanklich ausgetauscht hatte ich mich mehrmals mit HIAB), ich sage bewußt h a t t e , denn zwischenzeitlich habe ich meinen Knicklenker "besiegt"....Die Unzulänglichkeiten am Dumper aufzuzählen, wäre müßig - Ihr kennt sie ja----. Am letzten Wochenende (12. + 13.01.) hat er auf einer Veranstaltung in LINGEN-Emsland seine Feuerprobe bestanden -- 2 Tage ohne Probleme (eine Madenschraube im Kardangelenkestrang hatte sich trotz Sicherung gelöst). Anmerken - jedoch o h n e Kritik zu üben - muß ich allerdings, dass der Dumper aufgrund seiner Antriebstechnik und Untersetzungen im schweren Gelände doch seine Probleme hat und die Grenzen klar erkennbar sind ------- Ich habe mal einige Bilder von meinem Dumper angehängt -- ich hoffe nun, dass sie auch für Euch sichtbar sind..

Es grüßt Euch und wünscht weiterhin viel Freude am Modellbau -- Horst (der Nicht-Anfänger).

• für die "WEDICO - Dumper - Interessierte" -- hier noch einige Bilder über den Einbau der "Original - Wedico - Elektronik und Mechanik" unter der Kabine. Diese habe ich allerdings des besseren Einbaues wegen im unteren Bereich völlig geöffnet - ohne das dieser Eingriff von oben sichtbar ist. Einen Brixl - Öldruckschalter habe ich zusätzlich eingebaut (links am Rand auf dem Fahrtregler sichtbar), dieser schaltet nach 5 Sekunden Nichtgebrauch der Hydraulikfunktionen den Pumpenmotor ab...

OK -- Dumperkämpfer, hoffe doch stark, dass euer Teil ebenfalls ohne Probleme läuft (fährt??)---- Schreibt mir doch mal- Euer Horst (der Nicht-Anfänger).

• Hallo Horst,

freut mich echt das du alle Probleme in den Griff bekommen hast. :thumbup:

Die Elecktrichen wie die Hydraulichen Einbauten hast du ja sehr vobildlich verlegt, 10-Sterne schade ist halt nur das man den Kabienenboden kaput schneiden muß. :Wütend:

Über die Fahreigenschaften kann ich noch nicht viel sagen da ich ihn bis jtzt nur immer mal kurz auf meinen testhügel gefahren habe.

Ich würde mich sehr freuen wenn du vieleicht zum Foumstreffen mit deinem Dumper kommen könntes, das wäre doch ne riesen Gaudi mit 4 Wedico Dumpern.

Beste Grüße
    Bernd