Wedico Dumper CAT 740 ( 3x gebaut von HIAB, Jodie, mcmuli )

• Hallo Horst,
    gut zu wissen das Deiner läuft...
    Dann können wir uns ja direkt an Dich wenden wenn wir noch Hilfe brauchen :P:D

Muss mich da Bernd anschliessen..
    Die Elektrik hast wirklich vorbildlich eingebaut!

Gut zu wissen, daß auch Du den Kabinenboden ausschneiden musstest!

Ansonsten ein feines Teil was Du auf die Räder gestellt hast.
    Würde mich auch rießig freuen, wenn Du mit dem Dumper am Forumstreffen auftauchen würdest...
    Das Bild wäre dann der Hammer... 4 Dumper auf einen Streich... :genauso::wie geil;

• Ich würd mich auch freuen, wenn Du auftauchst. Das wäre sehr imposannt. Auch in Sinsheim würden die Leute staunen.

Ich bin mit meinem Dumper auch relativ weit vorangeschritten. Er steht auf eigenen Füßen. Ich warte nur auf den Fahrtregler, die Mini Lichtanlage und die Robbe LED's. Ich werde mich Morgen mit der Verlegung der Hydraulik beschäftigen.

Stephan

der Verchecker :thumbup:

• hallo Bernd oder Stephan oder Jo -- wer kann an seinem Dumper feststellen, ob die Muldenlagerung viel zu viel Spiel hat --testen bitte "auf ca. halb ausgefahren" !!!??? Bei mir ist es soooo und dadurch ergeben sich unterschiedliche Endpunkte beim Ausfahren (sieht so aus, als wäre ein Zylinderstößel länger bzw. kürzer da die Lagerpunkte nachgeben aufgrund des Spiels--- etwas schwierig zu erklären). Grüsse Horst (der Nicht-Anfänger).

• Hi Horst,
    also bei mir hat die Muldenlagerung in jeglicher Stellung SPIEL ohne Ende...
    Dachte schon da hätte ich was übersehen.... aber anscheinend ist das so...

Auch hat bei mir eine Zylineraufnahme am Hinterwagen unendlich viel Spiel... na, ich hoffe nur das die hält.
    Fester kann ich das Schräublein nicht mehr anziehen...

• Wieso bohrt ihr das Loch nicht ein Stück weiter auf und macht ne Messingbuchse oder so rein (oder versteh ich was falsch)?

Servus,
    nö, Du verstehst da nix falsch..
    Stimmt auch... Ich für meinen Teil werde es auch so machen... nur möchte ich momentan nicht wieder den kompletten Hinterwagen zerlegen damit man überall dran kommt.
    Ich warte halt mal ab bis die Schraube bricht, :D

• Servus, nö, Du verstehst da nix falsch.. Stimmt auch... Ich für meinen Teil werde es auch so machen... nur möchte ich momentan nicht wieder den kompletten Hinterwagen zerlegen damit man überall dran kommt. Ich warte halt mal ab bis die Schraube bricht, :D

hallo Ihr Beiden-- Ihr habt ja beide recht, durch buchsen kann man das ändern-- wenn Du-Michael - einen Dumper hättest, dann würdest Du auch mächtig lange überlegen, da dranzugehen-- man muß tatsächlich wieder den Hinterwagen komplett auseinander bauen und die Mulde sowie die Beleuchtung hinten ebenfalls... alles ne mächtige Arbeit. nein, viel schlimmer wird es noch kommen-- durch das Spiel in der Lagerung wird die Belastung auf die Hubzylinderaugen größer, sodass diese sich bald verabschieden werden (dann folgt zwangsläufig das Zerlegen). Bei mir haben sich "die Augen" bereits leicht verbogen, da ich über 2 Tage den Dumper auf einer Veranstaltung "gequält" habe!!! ich sehe es nicht ein, hier Vorsorge zu treffen-- bei 3850,-- Euro + X fange ich nicht an "zu biegen" oder "zu richten"-- letztendlich kommen da Kosten auf Wedico zu.... OK -- warten wir es ab..... Grüße Horst (der Nicht-Anfänger).

• hier bin ich nochmal -- als Ergäzung zu meinen Sorgen bzgl. "abbrechen der Hubzylinderaugen" habe ich einen interessanten Artikel (leider in ENGLIsch) im Forum modelltruck.net gefunden. Hier sind die von mir angedeuteten Probleme Wirklichkeit (leider) geworden.... Scrollt bitte runter bis zum Datum der Konversation vom 03.11.2007. ----- http://www.modelltruck.net/showthread.php?t=24827 ---- Da bin ich nun gespannt, wer sich mit diesem Schaden als erster von uns meldet!!???? Grüße Horst der Nicht-Anfänger.

• Hi

Also bei dem Preis wäre es besser man muss nichts selber gleich richtig machen! :(
    Trotzdem finde ich das der Dumper sehr schön anzusehen ist und Wedico bestimmt die ein oder andere Kinderkrankheit noch abstellt 02-Sterne .

Eure Idee mit 4 Dumper zum Forumstreffen ist einfach genial, :respekt: da können die beiden 984 ganz schön LÖFFELN.(beim grossen Löffel ca 2-3 Ladespiele) 10-Sterne

Gruss Marco

• Hallo Leute i

ich hab da auch einen guten mm Spiel drin, es ist schon ärgerlich das vieles nicht past und nachgearbeitet werden muß und das für den Preis, ich hab mir schon länger überlegt da Buchsen rein zu machen dan bleibt aber nicht mehr viel Fleich stehen.

Es hat irgend wie den anschein als hätte Wedico den Dumper nie richtig getestet.

Übrigens Michael,

ich glaube nicht das wenn du fast 4000€ ausgegeben hast, das du dein Modell dann noch reparieren willst.
    Da geht doch jeder normaldenkende Mensch davon aus das alles Passt ? Oder ???? ;)

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Ich sag nur, wenn bei meinem Dumper etwas kaputt geht, gibt es wieder einen meiner " netten " Anrufe und wir werden weiter sehen. Bis jetzt waren die herren von Wedico doch sehr kooperativ, wenn es Probleme gab ( mit etwas Nachdruck :Wütend: )

Stephan

der Verchecker :thumbup:

• Ist klar Bernd, wenn ich 4000€ dafür ausgegeben hätte, würde ich erwarten das es passt. Wenn dies aber nicht der Fall ist, würd ich lieber noch ein bisschen Arbeit und Geld investieren das er dann 100%ig läuft, als das mir das 4000€ Teil kaputt geht, weil es einfach zu viele Mängel hat.

:wgd:

Gruß

Michael

• Hallo

Mein Händler des Vertrauens baut jetzt auch einen Cat Dumper von WDC. Ich werde ihn aufjeden fall mal auf die Probleme aufmerksam machen ;)

da Ende März der Chef von WDC bei ihm vorbeischaut un neue Fahrzeuge vorzustellen, werd ich mal versuchen mit ihm zu sprechen ;)

ich werde euch auch berichten ob mein Händler auch dieProbleme hat die Ihr habt!!