• Servus

    Auf der Agritechnika steht ein interessantes Original, der Fendt Trisix.

    Technische Daten sind noch nicht verfügbar, da es bis jetzt nur eine Studie ist. Natürlich kommt das bewährte Vario Getriebe auch hier zum Einsatz.

    Aus Insiderkreisen habe ich mitbekommen, dass der Traktor um die 540PS bekommen soll. Eigengewicht 19t., jedes Rad ist einzeln aufgehängt und wird einzeln gelenkt.

    Bin mal gespannt, ob eine Serie aufgelegt wird oder wieder im Keller verschwindet. Ich denke da nur an den Knickgelenkten Favorit 626.

    trisix_klein_de.jpg


    Haba die Ehre

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Hallo Raupenfahrer,

    sieht ja interesant aus, aber ob so etwas wohl wiklich gebaut wird da glaub ich auch nicht so recht drann.

    Hast du noch mehr Bilder und vieleicht auch etwas größere ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Sers,
    ey, das Teil schaut ja mal richtig heiß aus.

    Aber wie Bernd schon geschrieben hat, ob das jemals in Serie geht glaub eich auch nicht so recht.

    Hast noch mehr Info´s dürber????

  • Hab euch noch ein Bild von dieser neuen Lokomotive. Ich bin überzeugt , dass dieses Gerät in Serie geht , nicht ganz nach dem Aussehen wie dieser Prototyp.

    Die Haben einen Fahrzeugrahmen geschweisst und zwei Vario Getriebe eingebaut von dem 930 er Fendt. sämtliche Achsen sind in Einzelradaufhängungs Bauweise angebracht. Also ähnlich wie ein moderner Lieberherr Autokran.
    Also Motor ist ein 540 PS Brocken eingebaut.

    Meine Tatsache hat sich mittlerweile von selbst als Richtig erklärt , nähmlich meine Aussage, dass ein Traktor mit 4 gleichgrossen Rädern mehr Kraft auf den Boden bringt. Fendt hat diesen Prototypen gebaut , weil sie mit den grossen Traktoren mit jetzt 360 PS am limit sind , dass die Grossen Hinterräder noch die Kraft auf den Boden bringen. Diese Bauart mit 6 Rädern ist nun eine optimale Lösung zwischen Knicklenker wie sie John Deere , New Holland oder AGCO bauen , oder einem Raupenschlepper ( Challanger).

    Diese ganze Bauart ist keine neue Sache , sowas gab es schon vor Jahren , bekanntestes Fahrzeug war der Big Roy von Versatile.

    Hier ein Foto vom Big Roy, das ist übrigens ein Modell 1/16 , kann gekauft werden für 425 US Dollar

    Und noch ein Bildchen vom Fendt Trisix

    Gruss Manuel

    Bald brechen wir Beton....

  • Servus

    Der Fendt Trisix ist nicht länger eine Studie, er geht in Serie!!!!

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Servus erstma.
    Ich bin neu hier weil ich in nächster zeit was vorhab, aber später mehr.

    Der Fendt Trisix wird zur zeit in einem Land wo ich nicht weis getestet. So wie ich die sache sehe wird der in Ostdeutschlnd, amerika, oder sonstige Großsstrukturierte Länder bestimmt seine Freunde finde, sollte er serienreif weden.

    Ich hab hier noch n Paar "Leckerlies" für euch.

    Bestimmt hat dern rasenmäher dran :schreck:

  • Geiles Teil :staunen:
    Wenn ich mir die Häuser im Hintergrund anschaue würde ich auch sagen Nord/Ost Deutschland, zumindest mal auf jeden fall Europa!

    :wgd:

    Gruß

    Michael

  • Hab schon auf dem Ding gesessen, kann nur sagen das er schon richtig arbeiten musste und auch schon einige blessuren davongetragen hat.

    Gruß Flo

  • eins von denen muss es sein:
    OA Oberallgäu
    OAL Ostallgäu
    OB Oberhausen
    OD Stormarn
    OE Olpe
    OF Offenbach
    OG Ortenaukreis
    OH Ostholstein
    OHA Osterode am Harz
    OHV Oberhavel
    OHZ Osterholz-Scharmbeck
    OL Oldenburg
    OPR Osprignitz-Ruppin
    OS Osnabrück
    OSL Oberspreewald-Lausitz
    OVP Ostvorpommern

  • Leute...
    jetzt aber mal gut.
    Beiträge die nix mit dem Thema zu tun haben, werden wir dann kommentarlos löschen...

    Also.. beim Thema bleiben... Danke...

  • Moin,

    die Konzepte der Mehrachstrecker haben sich überholt, zu schwer und zuviel Bodenverdichtung bei zu grossem Aufwand in der Herstellung ( siehe Oldtimer-Traktor-Heft, wo der amerikanische Vierachser "Big Roy" eingehend beschrieben ist) .

    Zugkraftversuche führten zum AUS solcher Konzepte, weil 2-Achstrecker mit Zwillingsbereifung und gleicher Motorleistung mehr Zugkraft auf den Boden bringen, bei geringerer Bodenverdichtung.

    gruß roman

  • Also bei uns aufem hof war der Trisix bereits
    wir denken auch darüber nach ihn zu kaufen ( wenn er zum Kauf steht)
    wir durften alle auch mal probe fahren
    ich muss schon sagen mächtiges teil man fühlt sich wie ein könig wenn man mit dem und zwei Brantner Powertubs daran fährt.

    leider durfen wr keien fotos machen keien ahnung wieso aber ich hatte den foto schon in der hand dann wurde es mir verboten


    gruß fabi

  • Hi
    ich hab mal dran gedacht einen zu bauen, das dürfte ja nicht schwer sein,

    3 Acksen hintereinander, 2 Servos zum lenken zusammengeschlossen, und dan die achsen Syncron laufen lassen,

    was haltet ihr davon?

    MfG

  • ich hab schon geplant,

    rein Theoretisch wäre das nicht schwerer zu Relisieren wie ein "normaler" eigenbauschlepper,

    er benötigt kein Untersetzungsverhältniss zwischen den 3 achsen, also kann man alle samt Synchron laufen lassen,

    des hauptproblem würde das der bau der Karosse werden, ich dachte an 1mm blech, aber ich werde wenn dan nicht sehr detailgetreu bauen,

    wenn das würde es mir reichen wenn er an dieses Modell eines Spiels rankommt:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/468p-6j-jpg.html

    des Modell werde ich als Vorbild nehmen, allerdings, ich bin 15 und 3 achsen sind Teuer -D


    jetz muss ich sehen wie ich das anstelle,,,

    wie gesagt, das ist alles Theorie, ob es realisiert wird steht noch in den Sternen, villeicht find ich noch bilder das ich noch weng material hab :Denk:

    wenn ichs mache, werde ich auf jeden fall ein thema eröffnen, ich hiffe ihr werdet mir etws helfen.

    MfG

  • Mal ne Frag,
    ich hab wemg gerechtnet,

    im Maßstab 1:16 würde er mit der Bereifung 650/65R38 Reifen mit nem Durchemsser von 11.2 cm brachen,

    aber nun die Frage

    Welche Achsen?!?!?!?!

    die Robbe Panther kommen villeicht weng schwach rüber,

    oder was meint ihr?

    MfG