Guten Abend liebste Kollegen
Heute noch möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen, bzw. einige Wissen es ja schon...
Amadeus ist Schuld!!!! Nein hat er gut gemacht...
Heute kam mein John Deere 9530 von MFZ-Blocher.
Gestern bereits meine Krampe-Mulde.
Also ging es heute dabei den Traktor zusammen zubauen.... Ging alles Problemlos!! Gute Passgenauigkeit und alle Teile vorhanden!
Die Anleitung könnte Stellenweise einwenig Detailierter sein, aber man ist ja Mechaniker und weiß sich zu helfen.
(z.B. Montage der Felgen/ Unterschiedliche Spurbreite, Kugelköpfe am Heckkraftheber)
Aber wiegesagt sind nur Kleinigkeiten alles in allem ein sehr schöner Bausatz.
Folgende Bauteile werden verbaut:
Anhängergestell von Blocher mit Krampe Mulde von Siku
Kippspindel Eigenkonstruktion mit noch mehr Schmalz
Fahrregler Servonaut S20
Lenkregler Servonaut MFR
Regler zum Kippen CTI Thor 15 Li
Rundumkennleuchte von Pistenking
Servo für Heckkraftheber Hitec HS 985 MG mit 12,4 KG
Lipo mit 12V und 2500 mAh
Empfänger von Blauzahn
Nun zum Besonderen :
Da ich den Eindruck habe das in der Kiste ordentlich Platz ist spendiere ich dem Ganzen noch eine Hydraulikpumpe.
Diese findet unter der Motorhaube ihren Arbeitsplatz und kommt aus dem Hause Leimbach.
(Sry Martin aber deine Kombi wäre zu Brutal... )
Die Hydraulik wird dann über 2 Kupplungen ( P und T ) vom Traktor zum Anhängsel übertragen, dort soll ein Abrollanhänger zum Einsatz kommen.
Dieser soll die Reifen von Siku erhalten damit der Anhänge rauch schön Geländegängig wird. ( Wer mich kennt weiß das das Notwendig ist!!!)
Außerdem ermöglicht die Hydraulik ungeahnte Variationen und Spielräume für verrückte Ideen (Scraper.... usw...) Denn man braucht dann am Anhänger nur noch
Ventile anzubringen und fertig...
So falls dann noch Fragen sind schreibt sie einfach nieder!!
Hier gibts noch ein paar Bilder ..... sonst lasst ihr ja doch keine Ruhe...
Es ist angerichtet.... Die Lieferung von Blocher, Fechtner und Hartmut
Das Schlachtfeld.... es ist ein wenig augeahtet
So morgen gehts weite rmit der Elektrik und dem Karosserie zersäbeln...