Hey Alex,
super, wie immer spitzen Arbeit von dir .
Mach dir da mal keine Gedanken, selbst unser Dumper hat auf Sand Probleme mit dem fahren, der wühlt sich dann durch den Sand .
Jedenfalls solange, bis der echten Bodenkontakt hat
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hey Alex,
super, wie immer spitzen Arbeit von dir .
Mach dir da mal keine Gedanken, selbst unser Dumper hat auf Sand Probleme mit dem fahren, der wühlt sich dann durch den Sand .
Jedenfalls solange, bis der echten Bodenkontakt hat
Moin, moin,
irgendwie erinnerte mich Alex am Samstag sehr an unseren Maddl...
Er kam.. sah und schraubte
(an der Krampe
)
Aber danach ging das Ding richtig gut.. geiles Gespann Alex
Danke euch !!
Dann bin ich wohl die Norddeutsche Version von ihm
Ne aber diese blöde Gewindestange hat mir die ganzen Kugelköpfe versaut ...
Und das Stück was in der Zange abgerissen ist ist auch noch nicht wieder raus....
Nundenn letztlich lief er Super!!
So das erste kurze Video ist geladen....
<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cBZBzz6O6A4&hl=de_DE&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cBZBzz6O6A4&hl=de_DE&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>
The next one is still available..... Just take a seat and relax ...
<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cviP1QZvby8&hl=de_DE&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cviP1QZvby8&hl=de_DE&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>
Hallo
Ich habe ja auch einen John Deere wie du weißt. Kannst du mir bitte ein Bild machen wie du deinen Akku untergebracht hast.
Nun meine Frage: Brauche ich für den Kipper einen eigenen Fahrtenregler oder kann ich das alles auf einen Hängen. Habe auch noch einen Wendepflug hier der auch einen Fahrtenregler braucht.
Hallo Unbekannter ,
Der Akku liegt oben auf der Pumpe, wenn du keine Pumpe drin hast stellt ein kein problem dar den Akku unterzubringen.
In dem Motorraum des John Deere ist mehr als genug Platz für alles!
Die Kippspindel braucht selbstverständlich auch einen eigenen Regler.
Hallo Alex
Meine Frage soll ich den Fahrtenregler im Kipper unterbringen oder im Traktor.
habe eben einen 2 Fahrtenregler angebracht den Saft zieht er aus den gleichen Akkus wie zum Fahren , aber das Problem ist er läßt sich nicht mehr ausschalten, erst wenn ich das plus vom Akku nehme.
Was mache ich da falsch.
gruß Richard
Hy Alex,
der Schlepper ist echt 1A...
Den würde ich mir gerne mal LIVE anschauen aber mit Modellbau Veranstaltungen ist im Moment nix. Ich sitz bis Dezember in dem ach so tollen Hameln fest.
Ich hoffe ich seh ihn nächstes Jahr mal auf einer Veranstalltung.
Gruß
Matze
ZitatIch sitz bis Dezember in dem ach so tollen Hameln fest.
Matze watt haste gegen Hameln? Weser vor der Tür und alles gut . Ach ja Volvo baut da Deckenfertiger.
Und genau in dem besagten Volvo Werk hänge ich fest...
Guten Abend geschätzte Kollegen!!
Muss hier mal wieder etwas aktualisieren....
Hab mir vor ein paar Wochen auf der Spätschicht aus Langeweile mal eine Anhängewalze frei aus dem Kopf gebaut...
Allerdings ist sie etwas schmal geworden... 180mm ist die Walze breit... der Johnny 230 Vllt. hätte ich vor derArbeit Maßnehmen sollen.
Nun ists zuspät! Aber dafür verdichtet si egut mit ihren 5Kg Einsatzgewicht, das Zugauge ist auch schon aus einem CrMn-Stahl gegossen worden wird also auch morgen montiert damit si eam WE eingesetzt werden kann.
Dann wurde das kleine Ritzel des Lenkgetriebes mit dem Motor verschweißt, da es sich ewig losgewackelt hat trotz Loctite und anbohren der Welle....
Da hilft nur rohe Gewalt!!! Am Wochenende wird er wieder auf herz und Nieren geprüft, dann gehts über den Winter ins Feintuning!! Außerdem werden noch Anhänger folgen die selten sind.... lasst euch überraschen
hmmm... eine Bitte noch an die Admins, könnt ihr den Krampeabrollkipper aus dem Titel verschwinden lassen?? Der wird nicht mehr gebaut...
Hey Alex,
Schicke Walze . Ist die aus V2A, oder warum glänzt die so?
hmmm... eine Bitte noch an die Admins, könnt ihr den Krampeabrollkipper aus dem Titel verschwinden lassen?? Der wird nicht mehr gebaut...
Schade, der hätte mich mal interessiert , aber na gut wird entfernt.
Danke Daniel!
Sei nicht Traurig .... Es kommt was anderes aus dem Hause Krampe Darfst gerne raten
Also der Walzenkörper ist aus Stahlrohr mit einem eingeschweißten Kern aus C45 der Rahmen besteht aus V2A Vierkantrohren die Seitenteile sind wieder aus E235.
Ein bunter Materialmix
Darfst gerne raten
Ne Ne lass mal, ich lass mich überraschen , aber bei dem was du immer baust, wirds auf alle Fälle spitzenmässig
.
Hallo Alex!
Schöne Walze!
Ich habe auch noch eine, ist etwas primitif aber breiter! Wenn du sie haben willst, ich brauch die nicht!
Na dann soll das Zahnrad wohl halten! Habe den selben Mist beim Radi!
Vielleicht willst du so einen bauen:http://www.krampe.de/produkte/kramp…e_objectID=1947
MfG
Patrick
Hey Alex ,
baust nen Abschiebeanhänger das wär doch mal was.
Hallo zusammen!
Welches Servo würdet ihr vorschlagen für den Heckkraftheber?
Gruss und danke!
Axel
Hey Alex,
was macht denn dein Jonny?
Gibts was neues
.
Nabend Daniel !
Naaa.. also hier gibts nichts neues...
Bedingt durch meinen Umzug hatte ich wenig Zeit für ihn.... Aber nächstes WE wird meine neue Werkstatt fertig gemacht
und dann geht die Post ab!!! Johnny und Bagger und noch so einige Projekte warten schon...
Allerdings geht der Johnny am Samstag wieder in Einsatz, denn es sind ja Feldtage in Bocholt, dort bin ich am Start!
Grüße