Frage zu 4-Achs-Abrollkipper-MAN-TGX Scale Art

  • Guten Abend


    Ich interessiere mich für einen 4-Achs-Abrollkipper-MAN-TGX von Scale Art. Leider habe ich Forum nur Berichte über den Kipper von Scale Art gefunden, aber nicht über den Abrollkipper. Aus diesem Grund möchte ich Euch fragen, ob jemand einen solchen Abrollkipper hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat? Kann weiter jemand eine Aussage über den Schwierigkeitsgrad dieses Bausatzes machen?


    Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz

    Gabriel


    :Danke1:

  • Hallo Gabriel,

    wenn ich mir deine Modellliste anschaue, sollte es für dich keine Schwierigkeit sein, so einen Bausatz zusammen zuschrauben.
    Kenne persönlich zwar keinen Scaleart Bausatz, aber ich denke, daß dieser mit einer ausreichen bebilderten Anleitung geliefert wird.

    Gruaß Harte

    Der mit da Kubiksau :staunen:

  • Hallo guten Abend zusammen

    Wie ich lese hast du Lust auf einen ScaleArt Abroller.

    Ich will dir hier nicht abraten aber ein Modellbauer aus meiner Nähe hatte einen.
    Doch der war nicht sehr davon angetan das er ihn zum Schluss sogar verkaufte,
    da es, wie er sagte nur zu ansehen schön ist,
    wenn er eine Mulde heben wollte ging das nur leer doch wehe es wurde etwas eingefüllt.
    Dieses Schauspiel wollte ich mal in Orignal sehen weil ich es nicht glauben wollte
    und muss sagen da war ich mit meinem DAMITZ Abroller besser unterwegs.
    :meinung: Aber jeder wie er möchte.

    Gruß Jürgen

    PS. Der sah gut aus und kostet ...........! Doch frage dich mal warum es nur Kipper gibt und selten einen Abroller von SCALE ART.
    Wie du vieleicht schon mitbekommen hast machen die Kipper Fahrer sogar ZUSATZgewichte in Form von gefüllten Ersatzräder dran oder eine 2. Dicke Messing Stirnwand damit die Kippbrücke wieder ohne rucken zurück kommt. :Denk:

  • Hallo zusammen


    @Dirk: Danke für den Hinweis, habe ihm mal eine Message geschickt


    Jürgen: Danke auch Dir. Hat denn Scale Art generell ein Problem mit der Hydraulik? Auch bei den Kippern?


    Gruss Gabriel