Hallo,
möchte mal mein derzeitiges Bauprojekt vorstellen, einen Actros mit Bruder Hütte, die ich heute erstmal durch die Kreissäge geschickt habe!!! Die Vorderachse und die Mulde sind nur provisorisch angebracht um die Abmessungen zu sehen.
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Hallo,
möchte mal mein derzeitiges Bauprojekt vorstellen, einen Actros mit Bruder Hütte, die ich heute erstmal durch die Kreissäge geschickt habe!!! Die Vorderachse und die Mulde sind nur provisorisch angebracht um die Abmessungen zu sehen.
Hallo Ralf,
das wird also die neue Kampfmaschiene für den harten Baustelleneinsatz.
Das Fahrerhaus muß auf jedenfals noch um einiges höher
Hallo Bernd,
die Achse kommt noch um einiges tiefer und der Hilfsrahmen der Kippmulde flacher! Die nicht angetriebene Vorderachse habe ich nur angeschraubt um die Kabine in die richtige position zu bringen.
Gruß Ralf
Ralf war es denn so schwer???
Ist das eine Osswald-Brücke?
Hallo Hendric,
Du hast mich in Leimen ja erst überzeugt , habe mir eine Vorrichtung gebaut um die Hütte am Anschlag der Säge paralell zu führen.
Die Mulde habe ich von Didi- nicht Osswald oder ScaleArt
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
beschreib doch mal bitte wie du die Hütte gekürtst hast und vieleicht auf was man achten muß.
Hi Rlaf,
würde mich auch interessieren wie Du die Hütte gekürzt hast.
Welche Achsen verwendest Du dafür?? oder habe ich was überlesen
Und wie macht Du die Kippvorrichtung?? per Spindel??
Hallo,
Bernd und Jo, konnte nicht eher antworten da ich in Hamburg war!
Für die Hütte habe ich mir eine Holzplatte auf Rückwandgröße gesägt , das Fahrerhaus aufgelegt und überall mit Leisten unterlegt wo Spielraum war. Danach habe ich das Fahrerhaus in den vorhandenen Löchern von Auspuff und Luftfilter auf der Holzplatte fixiert und zusätzlich noch mit Schraubzwingen gespannt, somit hatte ich mit der Holzplatte eine schöne glatte Seite die ich dann schön durch meine PROXXON-Tischkreissäge führen konnte.
Die Achsen sollen von Robbe sein, werden mit Messing Differentialen ausgestattet und bekommen vernünftige Kardans. Auch die Vorderachse wird entsprechend umgebaut, was im Trial hält, hält auch im Baustellen-LKW!
Hallo Ralf
was im Trial hält, hält auch im Baustellen-LKW!
dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen wir beladen unsere Fahrzeuge noch und fahren dan Trial aber so schaun die Achsen schon stabieler aus, als die standart Achsen.
Hallöchen,
heute ging es mal wieder an meinem Hinterachsaggregat weiter! Die Stahlkardans mußten Kardans von Tamiya weichen, da ich sonst mit dem extrem kurzen zwischeraum beider Achsen im Pendelaggregat von Oßwald nicht hingekommen wäre. An der hinteren Achse habe ich direkt den zweiten Ausgang abgesägt und mit einem Messingdeckel verschlossen.
Aber schaut selbst......
Ralf
Hallo Ralf,
schaut gut aus, in für die Kugelköpfe mußt du Edelstahlschauben einbauen die scheren nicht so schnell ab. Zumindest bei mir hat das geholfen.
Hallo Bernd,
danke für den Tipp!!!
Nun geht es der Vorderachse an den Kragen- sie wird auch die Tamiya-Kardans erhalten um einen höheren Lenkeinschlag und eine Langlebigkeit zu erzielen!
Grüße
Ralf 10-Sterne
Hallo,
heute gings weiter an der Hütte, habe innen alles noch mal mit Pattex Stabilit verfestigt und anschliessend aussen gespachtelt und geschliffen und letztendlich mit Sprüchspachtel überzogen.
Ich denke das Ergebnis der gekürzten Hütte kann sich sehen lassen.
Zusätzlich ist auch die Stoßstange unterhalb der Hauptscheinwerfer durch die PROXXON gegangen- dazu später mehr!
Hallo Ralf,
das kürzen der Hütte ist dir echt gut gelungen man sieht garnicht mehr das die Hütte mal größer war.
Das Ergebnis ist echt Klasse. Ich wäe ja nicht für diese feinen Tüfteleien zu begeistern. Echt schönes Ergebnis
...so es ging mal wieder ein bisschen weiter, zum Forumstreffen soll er zumindestens fahren können! Hier sind mal ein paar aktuelle Bilder.
Hallo Ralf,
dein Actros schaut richtig gut aus so wie es aussieht wirst du wohl auch zum Forumstreffen fahren können.
Was ist das für eine Kipperbrücke ?
Hallo Bernd,
Danke!
Die Kipperbrücke hab ich Didi abgekauft, ich glaub er hat sie mal bei Ebay erstanden- also irgendwie Einzelstück( bis auf die etwas kürzere, die ich noch besitze um eine Zwei-Achs- Tandemkarre zu bauen).
Grüße Ralf
Hallo Ralf,
das heist also es gibt noch einen Tandem Hänger für den Actros
Das wird dann ja ein richtig geiles Gespan, ich seh schon kommen das dein Satel sich dann nicht mehr viel bewegen wird
Halllo,
es kann weiter gehen- der Antrieb ist auch da!
Gruß
Ralf