• Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Ich würde Jemanden suchen der mir einen LKW-Rahmen (Alu-Messing) lackieren könnte. Vielleicht hat Jemand von euch auch einen Kontakt von einer Lackierwerkstätte im Raum Wien (Österreich)? :Denk:


    Ich bin für jeden Hinweiß Dankbar! :Danke1:

    Gruss

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von 3224pet (15. Juni 2010 um 18:29)

  • Also Fahrerhaus würde ich verstehen, aber den Rahmen kannst du doch ganz leicht selbst lackieren?

    (z.B. mit Lackierdose oder auch Pinsel (wenn man's kann ;) ))

    Ansonsten frage doch mal bei einem Auto-Vertragshändler nach, die haben meißtens eine Lackiererei ;D


    Gruß Nick

  • Hallo Peter,


    wenn du einen Ramen lackieren möchtest dann machst du das am Besten selber du brachst nur ein Bisschen
    Lack aus der Dose und Schleifpapier zum Nassschleifen . Wenn du fragen hast kannst mich gerne anschreiben.

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Nabend Peter!

    Also bei Messing musst du nur ordentlich anschleifen !!!
    Das ist das A und O .... denn die Oberfläche muss schön rau werden sonst hält die Farbe schlecht.
    Auch solltest du vorher alles schön Entfetten und Grundieren.
    Dann klappt das schon!!
    Auch wird die lackierung wenn du die Teile einwenig anwärmst... so auf 40-50°C und die Farbe auch allerdings die nicht so hoch ...
    Dann trocknet die Farbe schön an!

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo Gleichgesinnte !

    @ Marcel und Nick : Und genau dann passiert es eben, das der Lack nicht so einfach hält und bei kleinsten Berührungen abplatzt. Das ist nicht mal so eben grad drüberjauchen und fertisch. Das Ergebnis wird eine erneute Lackierung in 3 Monaten sein.

    @ all:

    Fragt doch einfach mal eine befreundete Autolackiererei, die machen sowas ev. nebenbei und geben auch die entsprechenden Tipps für die Vorarbeiten. Der große Vorteil ist auch, das "ordentlicher" Lack verarbeitet (inkl. entsprechnedem Haftgrund!) wird und nicht der "Baumarktramsch" und das ganze zum Durchtrocknen in der Lackierkabine bei 60° C verschwindet und somit ordentlich durchhärtet.

    Mfg Gerald