Wie klebe ich PVC?

  • Hallo,
    ich habe die Woche endlich meine Carson Mulde bekommen und komme nicht weiter..
    Ich hab den Rahmen schon aufgebaut, wollte nun die Mulde kleben aber mit was mach ich das am besten?

    War heut im Baumarkt der wollte mir Revellkleber anbieten, das hält aber bestimmt nicht oder?

    Kann ich das mit U** kleben oder mit Sekundenkleber? oder weiß jmd eine besser Idee.

    Danke

    Rechtschreibfehler sind gewollt.

    Grüße Max

  • Also für PS oder PVC verwende ich immer den Modellbaukleber von Faller (aus dem Plastik-Modellbau)
    Der verschweißt den Kunststoff so schön!!
    Aber Sekundenkleber sollte auch halten.

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo,


    meine Idee wer du nimmst den Kunststoff Kleber von Revel der hält Bomben fest.
    Den bekommst du in jedem Spielwarenladen


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Wenn ich mich recht entsinne ist der Kleber von Revell auf der selben Basis wie der von Faller
    und sollte von daher auch sehr gut kleben.

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo,


    jou ist er also ich klebe damit alles sogar Metall hält bis jetzt immer.



    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Danke schonmal für die schnelle Antwort.

    Marcel: Ich weiß ned ob der wirklich so hält, da wenn ich die Mulde richtig vollmache sind das ja bestimmt so an die 5kg die dann an die Seitenwand drückt wird. Hab früher schon mit dem gearbeitet an Revellmodellen da hält er richtig gut.. wenn nicht muss ich es mal ausprobieren.

    Wenn nicht versuch ich mal die Tipps von Iguana.

    Rechtschreibfehler sind gewollt.

    Grüße Max

  • Hallo,

    bei meinem alten Auflieger war auch ein Kipper hat es super gehalten.War damit sehr zufriden


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Zur Not kannst du die Seitenwände ja auch noch mit Senkkopfschrauben verschrauben und anschließend verspachteln.

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo,


    es gibt auch noch ne ganz andere Möglichkeit du Lötest die seiten aneinander und schleifst es dann eckig das
    hält dann auf jeden fal fest


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hey...
    also da ich von mehreren den Tipp bekommen habe meien Mulde mit Modellbau-Kleber ( von Rev** ) zu kleben habe ich das gemacht...
    Am Anfang war es super, beim kleben keien Probleme.

    Gestern stelle ich mit entschrecken fest, das meine Mulde sich in Einzelteile auflöst. An den Stellen wo ich geklebt habe löst sich der Kleber un die Mulde fällt auseinander.

    Kann mir jmd ein Tipp geben was ich nun tun soll , ob ich es mit dem gleichen Kleber wieder versuchen soll oder ob jmd eine bessere Idee hat wie ich meine Carsonmulde klaben kann..

    Danke

    Rechtschreibfehler sind gewollt.

    Grüße Max

  • Hallo,

    Ich habe die Mulde von meinem MAN mit Karosserie Kleber fest Gemacht und es Hält Bombig.Frag einfach mal
    in einem Tuning schop nach da Bekommst du diesen Kleber...

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....