• Salve die Herren!

So möchte mal anfangen hier einen Bruderumbau des Fendt 936 einzustellen!Dieses Modell baut ein Kollege um der noch nicht hier im Forum tätig ist!
    Also gedacht ist es so,das der Fendt stabil umgebaut werden soll und nicht mit dem Heißklebergematsche ausgestattet ist!es werden zwei Rb35 Motoren für den Antrieb verbaut und Front- und Heckheber sollen über ein starkes Servo angetrieben sein!
    Auf den ersten Bildern ist der Bruder Rohstand noch zusehen,bevor es an die Zerlegung geht!Nun sieht man schön wie das alte hintere Teil wegfälltund der neue hintere Teil wieder angeschraubt wird!Dieser ist kpl aus 2mm va mit einem stabilen Motorenrohr versehen!Hinten sieht man nun auch schön die Anhängerkupplung,die auch in der Höhe verstellbar ist!Weiter unten ist dann noch der Heckheber zuerkennen der dann später über das Servo angehoben werden kann!Auf dem letzten Bild sieht man noch die originale Vorderachse die jetzt kpl. in Alu gefertigt werden soll!Soviel mal zum Anfang nun seht mal selbst :P !

• Hallo Spezialist,

Sieht super aus, was dein Kumpel da baut. Ich baue auch zur Zeit so ein Bruder-Modell um.

Ich würde gerne ein Foto von der Anlenkung der Hydraulik hinten sehen. Ich nehme an, das sie über Servo angesteuert wird. Wär schön, wenn das machbar wäre.

Gruß
    Heinrich s.

• Hallo Heinrich!

Danke fürs Lob!

Werde mal genaue Bilder davon machen und sie dann hier einstellen! 8)

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

• Hallo Zusammen!

Es istviel passiert!Auf den folgenden Bildern seht ihr nun den Fendt in voller Umbaupracht!Man sieht nun schön den kpl.Heckheber der über das Servo angesteuert wird,die kpl. Vorderachse die wir aus Alu gefertigt haben und natürlich das Frontgewicht musste ja auch aus Metall sein damit Gewicht auf der Achse liegt!Es fehlt leider noch der Schriftzug darauf dieser wird noch aus 0,8mm Blech ausgelasert und draufgeklebt!Dann sieht man auch noch schön den kpl.durchgehenden Boden der das kpl. Modell zusammen hält und die Servos befestigt werden konnten!Der ganze Fendt wiegt nun 4kg und muss nun noch verkabelt werden und ein paar Scheinwerfer müssen auch noch dran!Nun seht selbst:

• Hallo Thomas,

dein Fend ist echt gut geworden :thumbup: übrigens wenn du die selben tracktionsproblme beim Hänger ziehen hast wie ich mit dem Bruder Reifen, Blocher hat super Reifen mit denen zieht er um einiges mehr.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Moin Tom,
    wow, einfach genial. :thumbup:

Deine Schweißkunst ist einfach der Hammer 10-Sterne

Wenn man Deinen Fendt da so sieht, bekommt man voll die Lust auf so ein Modell...
    Mir würde da ja der Hirsch zusagen ;)

• Hallo Thomas,

wie immer saubere Arbeit!
    Jetzt noch andere Reifen/ Felgen drauf, dann ist das wohl der beste Bruder Umbau den ich bisher gesehen habe :genauso::respekt:

Gruß vom Westerwäller

Sebi

• Hi!
    Danke fürs Lob,aber mein Kollege hat da die meiste Zeichenarbeit reingesteckt!Die Blocherreifen kommen noch drauf haben nur für den Anfang die Bruderdinger verwendet!

Gruß Thomas

Meine Videos

• Möchte mal einen kurzen Zwischenstand verkünden!

Wir haben es geschaft das wir nun für die Firma Fendt ein solches Modell bauen sollen!Dieses ist enstanden da von einem Arbeitskollegen der Vater dort Meister ist,hier von gehört hatte und vorgestern bei uns war und nur sagte"Hammergeil"!Nun werden alle Plastikteile der Lenkachse auf einer 5Achsen Maschine gefräst und gedreht!Als Material wird Va verwendet und die Felgen werden aus Alu hergestellt!Also neue Achsschenkel mit neuem Kotflügel!Bilder werden von den ganzen Teilen folgen da momentan wir 4 solcher Modelle im Bau haben und weitere folgen sollen! Den passenden Pflug werden wir auch noch aus Metall herstellen da die Herren es so wünschen und sich auch nicht lumpen lassen! :D

Gruß Thomas

Meine Videos

• Hallo Thomas,

das hört sich doch echt gut an :Top: las uns nicht zu lange auf Bilder warten.

Beste Grüße
    Bernd

• So kleines Update...

Auf den folgenden Bildern sieht man nun noch ein paar Kleinigkeiten die noch verändert worden!Es wurden der Schalter und die Ladebuchse unter die Motorhaube plaziert und am Heck sind 2 Stecker und eine Antenne dazu gekommen!Dann haben wir die Vorderachse noch ein wenig schnittiger gestaltet und die neuen Achsschenkel sind entstanden(aus einem Stück gefräst).Natürlich dürfen dann auch nicht die neuen Kotflügel aus Metall fehlen,diese wurden aus einem dickwandigen Rohr innen wie außen ballig gedreht,abgestochen und dann in 3 Teile geteilt!Leider auf den Bildern nicht so toll zu erkennen!Die Blocher-Reifen sind nun auch alle eingetroffen und sehen klasse aus!die Felgen sind schon in der Mache und Bilder werden folgen!Auf dem Kontergewicht ist nun auch noch der Schriftzug zu erkennen!Nun viel Spaß!!

• Hi Tom,
    wow... saugeil... :respekt:

Der Fendt wird ja immer besser...
    Ich hoffe ja immer noch das Ihr einen Umbausatz für uns zum Kauf anbietet :thumbup:

• Hallo

an dem Schlepper wird jetzt aber auch alles schwer gemacht selbst die Kotflügel sin aus masiefem Stahl :thumbup:

Wie schwer ist euer schlepper den bis jetzt ?

Beste Grüße
    Bernd

• Hi!
    Was heist hier massivem Stahl?So schwer sind die Teile nicht mehr ;) !Aber er wiegt knapp 4kg und hat beim Test mit Hänger 8kg gezogen :thumbup: !

@Jo:
    Ja wie gesagt erstmal ist die Firma Fendt dran und dann mal schauen wast du bezahlen willst :P !

Gruß Thomas

Meine Videos

• :whistling::P;):D (sovile Smilies gibt es gar nicht wie ich da brauche :D )
    Natürlich das was es kosten würde ;)

Hey Jo!
    Warte erst mal ab wenn er fertig ist,dann sehen wir weiter und der Rest dann über PN!Aber schön das er euch allen gefällt! :D

Gruß Thomas

Meine Videos

• So alle zusammen!!
    Es geht wieder weiter!Es sind nun alle Felgen für alle 4 Modelle endstanden!Ein dickes Lob an meinen Arbeitskollegen der diese schönen Felgen auf seiner 5 Achsen-Maschine hergestellt hat!Auf den letzten Bildern schön zu sehen wie sie auf dem Fendt aussehen,Geil!!Die Kotflügelbleche haben wir mit Doppelseitigem Klebeband mal am Reifen fixiert um den Befestigungsbügel zum Achsschenkel auszumessen und um gleichzeitig zu sehen wie alles miteinander passt!!Original 2K-Lack haben wir auch schon bekommen also kann es demnächst mit dem Lackieren losgehen aber genug der Worte hier nun die Bilder!!