Carson Auflieger / Einzelteile

  • Hallo Gemeinde,
    hat schon mal jemand versucht oder weiss jemand, ob man vom Carson Kippsattelauflieger auch Einzelteile bekommt? Die Preise im Netz für das ganze Teil streuen ja zum Teil arg, von 389 bis über 500 hab ich für den Bausatz ohne Antrieb schon gesehen. Weil ich aber eine 3-Achs Zugmaschine habe und der Umbau des Aufliegers viel zu intensiv wäre ( 1Achse weg, Mulde kürzen, Königszapfen weit zurück versetzen, Rahmen anpassen, etc.) ist mir ein kompletter Bausatz einfach zu teuer.
    Was mich noch interessieren würde: Wie siehts mit der Funktionstüchtigkeit der Luftfederungsatrappe aus? Gibts schon Erfahrungen im Gelände und evtl. sogar ein Video mit Nahaufnahme?
    Danke für Eure Hilfe!

    SG, Harry.

    :Winker:

  • Hallo,


    Du bekommst den Auflieger nicht in Einzelteilen nur den Auflieger und den Antrieb zum Motor kannst du
    dir einzeln Kaufen.Die so genante "Luftfederung" ist eigentlich nur ein Gummi Belag mit einer Feder im
    Innenraum die pro Achse laut Carson 5 Kilogramm tragen.


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo Harry ,

    ich könnte mir vorstellen das wenn du bei Veroma direckt fragst, dass du dort auch nur die Teile bekommst die du brauchst.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd,

    das ist die Antwort, die ich mir erhofft habe :) Wenn die anderen Teile da sind werd ich das glatt versuchen.

    SG, Harry.

    :Winker:

  • Hallo Erwin,

    die kaufbaren Einzelteile hab ich schon gefunden. Achsen, Kotflügel, Rückleuchten, Spindel, eh alles da. Den Bedienstand und eine Rahmenwange wär toll, dann könnte ich die Änderungen auf einen Aluwinkel anreissen und ausschneiden. Ich hab halt keine Werkstatt, deshalb ist es für mich sehr schwierig, selbst einen Auflieger zu bauen. Vor Jahren hab ich mal eine Meiler Rundmulde gekantet und verschweisst, die möchte ich evtl auch zum Einsatz bringen.

    SG, Harry.

    :Winker: