Hallo
Hier noch Bilder vom Greifer.......
.....und noch vom Einsatz in Herisau....es war der einzige Bagger dort....
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo
Hier noch Bilder vom Greifer.......
.....und noch vom Einsatz in Herisau....es war der einzige Bagger dort....
Super Teil! Das nenne ich Schweizer Maßarbeit. Also wenn du den Löffel ohne Probleme verwenden kannst, dann dürfte dir der Schwenklöffel, den du planst, auch kein Problem vom Gewicht machen.
Danke für das Lob...aber viel habe ich mit meinem Opa gemacht, wie schutzgitter...
Hallo Zusammen
Nach langer Zeit gibts wieder mal was neues von meinem Leimbi
ich habe mein projekt Schwenklöffel endlich vollendet
ich habe div. Leimbachschwenklöffel komponente verwendet!! Der löffel selber ist aus Kupfer und messing gelötet
ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen
der erste Einsatz hat er auch überstanden
Hi Damian
Schöne Bilder, schöner Schwenklöffel, da hat sich die investition ja gelohnt
Aber ein schöner Parcour im Hintergrund ist das ja schon und noch die 2 Schwerlasttransporter auf den letzten Bidern
Hallo Damian,
der Schwenklöffel sieht echt super aus hast du noch ein paar Bilder von der Entstehung.
Hi Bernd
Nein, leider habe ich keine bilder von der entstehung
Hallo
Natürlich hat der Bagger auch noch eine Transportbox bekommen
Hey Damian
Hab grad deine schönen Transportkisten gesehen sehen echt gut aus, hat der John Deere auch eine
Hallo,
Wiedermal ein kleines Update
Ich habe dem leimbach Bagger bissel optisch aufgewertet
Beim bestehenden Schutzgitter habe ich neue Halterungen angebracht und noch zwei Scheinwerfer montiert.
Das einzige was noch fehlt ist das Licht
Auch wurden Haltegriffe und Rückspiegel angebracht
Das Gesamtbild sieht so aus:
Hallo,
Als kleines Zwischendurch "Projektlein" habe ich mit ein bissen Kupfer und Messing einen neuen Tieflöffel für den Bagger gelötet.
Das ganze ist der "Startschuss" für die optische Aufwertung des Leimbachbaggers
Da ich kein CAD habe, nahm ich wie gewohnt Bleistift und Lineal zur Hand
Im Vergleich zum Leimbach Tieflöffel
Die gefrästen Zähne
Ich hoffe es gefällt.
Wenn es die Zeit zu lässt möchte ich auch noch das eine oder Andere Anbaugerät bauen.
Hey Damian ,
der Löffel schaut echt super aus.
soeinen schönen leimbach wie deinen sieht nur selten
Hallo, schönen Bagger hast du da. Wie bist du mit der Verarbeitung und der Qualität zufrieden? Interessiere mich auch für so einen genialen Bagger! Leimbach ist ja direkt um die Ecke von uns aus! Ist die Kraft ausreichend?
Guten Abend,
So nun mach ichs offiziell. Da das Design des Leimbach Baggers mir nicht mehr gefiel entschied ich mich das Modell komplett zu zerlegen und ihm ein neues Design zu verpassen! Ich entschied mich für die neue Version des Liebherr 924.
Der Umbau umfasst eine Neugestalltung des Oberwagens und eine Modivizierung des Armes. Technisch wird sich nicht viel ändern, ausser das ich ihm ein Brushless Motor für die Pumpe spendiert habe.
Angfangen hat alles mit der Kabine.
Weiter wurde begonnen das neue Kontergewicht aus Holz zu schleifen.
Ich werde zum grössten Teil Messing und Kupfer verwenden, das Kontergewicht wird nach Möglichkeit noch aus Resin gegossen.
So das wars mal fürs erste zu Viel möcht ich noch nicht verraten
PS: Könnte ein Admin das Thema in "Liebherr 924 Facelift" ändern! DANKE!
Hallo,
Und weiter gehts.
Ich habe begonnen die ersten Seitenverkleidungsteile zu bauen.
Fortsetzung folgt
Hallo Damian,
sieht doch soweit schonmal gut aus .
Sag mal, das Gitter war doch mal in seinem vorhigem Leben ein Küchensieb, oder?
Hallo,
Mittlerweile bin ich schon ein ganzes Stück weitergekommen beim Umbau des Baggers!
Hier mal ein kleiner überblick über das ganze Vorhaben.
Bald gehts weiter!
Hallo,
und weiter gehts.
So das ist der Aktuelle Stand.
....ich würd mich über ein paar Kommentare oder Anregungen freuen
Schaut wirklich gut aus-Vom Herrn Leimbach is ja nichmehr viel übrig.
Wenn du jetzt noch nen schicken Unterwagen drunter hängste...Perfekt