Anfänger Fragen zu Wedico Radlader!

  • Hallo!

    Kurz zu mir. Ich heiße Stefann und bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Wedico Radladers. Da ich mich im Bereich Baumaschienen und LKW`s relativ neu bin (habe bsiher hauptsächlich Kettenfahrzeige sprich Panzer gebaut) habe ich ein paar Fragen in die Runde.

    Beim Radlader müssten evt mal neue Reifen drauf. Gibt es alternativen zu den original Reifen, ohne dass man entsprechend neue Felgen anfertigen muss oder gehts es nur mit neuen Felgen?

    Desweiteren interessiert mich ein umbau der Hydraulikpumpe auf eine Stromsparendere variante. Da liest man immer was von Faulhaber Motoren oder Bürstenlosen Motoren. Hat jemand Erfahrung im Vergleich Brushles zu Faulhaber?

    Ansonsten wird sich zeigen, was für weitere Fragen auftauchen.

    Danke schonmal

    Gruß

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Also Reifen bekommt man aber frag mich nicht wo das weis ich leider nicht genau.
    Wegen dem strom sparen da gibt es ein Baustein der den Pumpenmotor ausschaltet wen
    die Hydraulik nicht genutzt wird musste mal bei Servonaut gucken.


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo Stefan,

    hier im Forum findest du einige Berichte über den Wedico Radlader, wo auch recht detailliert drinn steht was man genau verändern kann.

    Ich glaube kaum das du einen passenden Reifen für die Felge findest, ich habe den Wedico Radlader aber schon mit den Reifen vom Graupner Radlader gesehen, allerdings sind die Reifen etwas kleiner.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D