• Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir den Robbe Gabelstapler zuzulegen.Nun habe ich trotzdem noch ein
    Paar fragen.


    1:Ich habe mal gelesen das es Probleme mit dem Antrieb gibt welche sind das genau?


    2:Was musste man verbessern um ein Langsames anfahren zu ermöglichen?


    3:Kann man bei der Kabienen Verglasung die Türen Öffnen und könntet ihr ein Bild einstellen mit Geöffneten Türen?


    4:Hat jemand den Linde H50 und ist damit zufrieden?


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hi Marcel!

    Also ich habe den Linde H50 und bin ganz gut zufrieden! Na ja es gibt da schon so Sachen, die besser sein könnten!

    1.und 2. Die Zahnräder sind manchmal eierig! Dadurch ruckelt er dann wohl! Also ich finde nicht das meiner so schlecht fährt!
    Mir hat mal jemand geraten da ein anderes Getriebe einzubauen, dann fährt er langsamer und ruckelt nicht! Habe ich abernicht gemacht!

    Na ja ich habe da auch teilweise ein wenig Mucken mit dem Hubgerüst!

    Und die Verarbeitung ist manchmal nicht so gut!

    Habe auch die hintere Pendelachse gegen eine aus Alluminium getauscht, die kommst von Martin92!

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Ich habe auch einen Linde. Meiner hat auch geruckelt bis ich gelesen hab, dass es reichen würde wenn man den Regler einbaut der auch für das Heben verwendet wird, weil der feinfühliger ist. Zu der Kabinenverglasung kann ich nichts sagen, da ich die nicht habe. Ich habe nur das StVo Set verbaut. Ich habe immernoch die Pendelachse aus Plastik verbaut und keine Probleme. Desweiteren habe ich das Gewicht welches verbaut ist halbiert, da ich der Meinung bin das ich keine Sprudelflasche heben muss und man den Platz gut gebrauchen kann, wenn man zusätzliche Elektrik für Rundumleuchte und Schweinwerfer verbauen möchte.

    MFG
    Tim

  • Hallo,


    erst mal Danke ihr beiden.


    Ist bei dem Bausatz eigentlich irgend ein Elektronik Bauteil enthalten  :Denk:


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo!

    Habe trotz des Gewichtes eine Rundumleute und Scheinwerfer!

    Die Lichter sind selbst eingebaut worden, dass STVO Set fande ich Mist! Habe ich rausgeschmissen!

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Marcel: Also die Elektrik ist komplett bis auf Empfänger.

    @ Patrick: Kannste mir mal nen Bild vom Innenleben deines Lindes machen? Ich hab in meinem noch nen MM4 drin um alles über die Fernsteuerung zu steuern.

    MFG
    Tim

  • Hallo,


    Ist da alles drin auch der Akku weil man den einzeln bekommt?


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo!

    Den Fahrtenregler für den Fahrantrieb und den Regler für das Hubgerüst sowie die Servos und den Akku musst du dazu kaufen! Natürlich auch einen Empfänger!

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Hallo,

    aber die Motoren sind alle dabei oder :Denk:

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Als ich meinen Linde vor Jahren geholt hatte waren Regler und Motor dabei. Ich hab mittlerweile einen Eneloop Akku drin. Ist kleiner und hält länger wenn du ihn nicht nutzt.

    MFG
    Tim

  • Hallo,


    danke für die Daten.


    Tim kannst du ein Bild von deinem rein stellen :bitte:


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo Tim,


    am besten von Innen und einmal von außen runde herum


    sage schon mal  :D:


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....