Morgen Erwin,
Dein Tieflader ist ein echt schönes Teil geworden, würde die letzte Achse auch lenkbar machen.
Was ja sogar Sinn machen würde, Reifenverschleiß und Reduzierung von nicht ganz unerheblichen Kräfte auf die Achsaufhängung.
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Morgen Erwin,
Dein Tieflader ist ein echt schönes Teil geworden, würde die letzte Achse auch lenkbar machen.
Was ja sogar Sinn machen würde, Reifenverschleiß und Reduzierung von nicht ganz unerheblichen Kräfte auf die Achsaufhängung.
Guten Morgen Werte Kollegen!
Danke für Euere Rückmeldungen - das freut einem sehr.
Zur Hinterachse - vorbereitet habe ich es (siehe anderer Ausschnitt) aber noch nicht umgesetzt. Eventuell eine Lenk-Lift-Achse.
Guten Morgen Erwin,
Respekt und Hochachtung für diesen genialen TL....der ist der Hammer.
Im Rohbau sah er ja schon top aus, aber jetzt....einfach spitze.
Deine Rampenlösung finde ich auch total genial, echt gut gelöst.
Moin Erwin,
spitzenmässig
dein Tieflader ist echt ein Schmuckstück geworden
.
Gefällt mir richtig gut .
Das einzige wo ich vielleicht etwas Bedenken hätte, wäre das wenn du mal rückwärts rangierst mit dem Teil das die Rundumleuchten drunter leiden....
Ich hätte die hinter die Rampen gemacht, da sind sie geschützt .
Aberr da du eh noch den einen oder anderen bauen willst.....
Vielen lieben Dank!
Zu den Drehlichtern, sicher Daniel wären sie hinten schöner gewesen, jedoch wäre ich dann in Konflikt mit den Stützen gekommen.
Also es ist für mich echt erstaunlich, was weichgelötete Teile Aushalten - soviel zu Deinen Bedenken. Außerdem habe ich die Drehlichter nur gesteckt. Also hoffe ich, dass im Fall des Falles das ganze nicht tötlich für die Drehlichter ist.
1. die Riffelbleche lackieren
2. das Holz auf der Hinterseite der Rampen gegen Riffelbleche Tauschen
3. Kotlatschen
4. Warntafeln incl. Beleuchtung
5. Unterfahrschutz mit Seitenbegrenzungsleuchten
6. andere Deichsel (gekröpfte)
7. und natürlich elektrisch fertig machen
8. eventuell eine Lenk-Lift-Achse
Aber für Samstag passt das schon mal.
Update:
Hallo Erwin,
na der ist ja mal richtig schön geworden!
Viele Grüße
Björn
Danke Björn!
Hallo Erwin
Das hast du dir ein klasse Teil gebaut
Dankeschön!
Aufgrund EINER Nachfrage, Bauanleitung gibt es keine - außer das PDF von MüllerMitteltal.
Genaugenommen ist es kein richtiger MMT - sondern eine Mutation aus verschiedenen Herstellern.
Erwin dein Tieflader ist dir sehr gut gelungen. Gerade mit dem MAN macht er ein spitzen Bild.
Wenn ich einen baue der nur halb so schön ist, bin ich mehr als zufrieden.
Gruß
Manfred
habs ja gewust das das ein hammer teil wird
echt hut ab !!!!!!!!
Die neue Deichsel:
Weitere Detail folgen...
Hallo Erwin,
sieht klasse aus. Feine Detaillösungen.
Aber die letzte Achse solltest du noch lenkbar machen.
ja, das werde ich wahrscheinlich noch machen.
aber jetzt möchte ich Euch das Entjunferungsritual nicht vorenthalten:
und, NIX gebrochen - alles gehalten
Servus Erwin
Einfach nur genial dein Tieflader
Macht sich echt super hinter deinem LKW
Hallo Erwin,
ich kann nur sagen
Der macht sich echt super hinter deinem 3-Achser. Aber eine Frage habe ich. Warum hast du ihn rot lackiert? Orange ist doch viel schöner
Hallo Erwin!
Ich habe hier schon immer mitgelesen und finde deinen Tieflader einfach spitze!
Ich würde ihn genau so nehmen!
Einfach !
Meinen
MfG
Patrick
Werte Kollegen!
Also nochmal danke für Euer Lob und Feedback - ehrlich gesagt ist es schon ein gutes Gefühl soetwas auf die Beine gestellt zu haben. Natürlich sind nach oben hin keine Grenzen - siehe Liebherr 576 oder Trommelsiebanlage und nur zwei Beispiele zu nennen, jedoch jeder fängt mal klein an.
Also Alex, da habe ich echt lange überlegt, jedoch mein Bagger hat die Standardfarbe, der Radlader auch, somit wollte ich den TL auch in der "Standardfarbe"
vg
Erwin