Hallo,
mein Name ist Marc, mein Alter beginnt mit 3 und meine Modellbau-Vorgeschichte beschränkt sich auf folgende Erlebnisse:
Mit ca. 14Jahren ein kleiner Exkurs in die Fliegerei, ist aber in dem Alter (und mit dem entsprechenden finanziellen Hintergrund ) nicht zu empfehlen.
Dann folgten diverse Tamiya und Kyosho-Renner, On- und Offroad gleichermassen. Das habe ich auch einige Jahre betrieben bis ich ca. 18Jahre alt war.
Ich hatte dann zwar mal noch eine Feuerwehrraupe aus Pisten-Bully-Unterteil und auch mal mit einem LKW in 1:8 begonnen, aber auch das hat sich mangels Geld damals wieder schnell gelegt.
Das ganze ist jetzt schon einige Jahre her und ich bin seither hobbytechnisch in der Zerspanung gelandet.
Über die Jahre habe ich ein paar Maschinderl angesammelt und bin jetzt im Besitz von zwei CNC-Fräsmaschinen und einer CNC-Drehmaschine. Ausserdem habe ich noch eine konventionelle Fräsmaschine und ein paar andere "Beimaschinen" wie Säge etc.
Und nachdem ich auch einen relativ günstigen Zugang zu einer Feinplasmaanlage in beachtlicher Größe habe, hat sich in den letzten Monaten immer deutlicher der Wunsch nach einem Modellbagger herauskristallisiert. Wenn ich ehrlich bin hatte ich zuerst an einen Panzer gedacht *schuldig*, aber als ich dann den "Dachs" gesehen habe war mir klar, dass ich eigentlich viel lieber einen Raupenbagger hätte!
So, und jetzt bin ich hier gelandet und auf der Suche nach Informationen und Anregungen.
Grüße, Marc