Fendt 936 Vario (Blocher)

  • Hier möchte ich nun meinen Schlepper vorstellen der vorwiegend die Krampe Mulde ziehen soll.
    Die Basis ist von MFZ Blocher angetrieben von 7,2 Volt Faulhaber Motoren,sehr leise und kräftig im Vergleich zu den RB35 in meinem John Deere.
    Die Elektronik ist fast komplett von Servonaut nur der Regler für die Anbaugeräte ist CTI Aichtal/Fechtner.Verbaut ist Fahrregler S20,Licht über eine ML4 und Arbeitsscheinwerfer und Rundumlichter über MM4.Sämtliche Beleuchtung ist mit LEDs realisiert.Der Fendt hat 12 Arbeitsscheinwerfer,2 in der Motorhaube,6 an der Kabine oben vorn,2 an der Kabine oben hinten und 2 unten hinten.Sie sind seperat vorn und hinten schaltbar.Ebenso hat er in der Haube Abblendlicht sowie Standlicht und Blinker wie beim Original am Aufstieg.Die Rückleucten haben auch volle Funktion inkl Bremslicht. Die Rundumleuchten sind von Pistenking und meiner Meinung nach unübertrefflich und ihr Geld absolut wert.Ich habe die Felgen mit Tamiya Farbe Italien Red lackiert und vorher grundiert.Das Chassis ist in Fendt grau lackiert,ebenso die Radnaben.Das heben der hinteren Unterlenker wird durch ein Hitec Digitalservo mit Metallgetriebe erledigt.Der Schlepper hat am Heck zwei fünfpolige Buchsen wovon eine +/- über den CTI Regler abgeben kann für zB heben und senken der Mulde.Die andere Buchse ist komplett für Beleuchtung belegt.Als Akku verwende ich 6 Mignonzellen 2000mAh von Eneloop also 7,2 Volt und habe im "Baustellenverkehr" eine Fahrzeit von ca 1,5 -2 Std.Wie in meinem anderen Thema beschrieben wartet meine Krampe Mulde gerade auf das Chassis von Blocher.Ansonsten habe ich nocht ein Joskin Güllefass von Siku junior welches ich nochmal verlängern möchte und auf Tridem umbauen.
    Nun noch ein paar Bilder:
    Fendt936.jpg Fendt9363.jpg

    Und noch ein aus dem Winterdienst.Schnee wurde mangels Frontkraftheber rückwärts geräumt....
    936 winter3.jpg

    Gruß Ulf

  • Hallöchen,


    Sieht gut aus.

    Kannst du mal ein Bild vom Frontkraftheber machen ohne Gewicht :bitte:


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo,

    Ja trotzdem gerne :bitte:

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo Ulf,

    sage schon mal :D:

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo Dobbs,

    Lese mal in Zeile 2 im ersten bericht schon ist deine Frage beantwortet...


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo,


    sehr schönes Modell, überlege mir auch so einen Umbausatz zukaufen ich habe nur mal eine frage wo habt ihr den Akku verbaut im Modell ich würde mir den Deutz Agrotron kaufen? Über Bilder usw würde ich mich sehr freuen für die hilfe...


    Grüße André


    meine Seite: http://www.pistenraupen-funktionsmodel.de.tl

  • Hallo André,

    Der Akku Liegt so weit ich weis unter der Motorhaube da man da am besten Drankommt um ihn zu Tauschen
    und da da am meisten Platz ist...


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo Ulf,


    da ich meinen Bruder fendt 936 auch Beleuchten möchte, darf ich da fragen, wie Du die Beleuchtung realisiert hast ?

    Welche LED's hast Du verwendet und welche Steuerung fürs Licht ?


    Gruß


    HighTrucker

  • Hallo High Trucker
    Tschuldigung das ich das mal sage (schreibe ), ihr solltet mal die Beiträge lesen und nicht nur die Bilder anschauen, dies ist keine Bildzeitung.
    Oben im ersten Bericht schreibt Ulf was er verbaut hat.
    Sorry noch mal aber ich lese diese Dummen Fragen so oft in einem Beitrag, da mußte ich halt mal was zu schreiben.
    @Ulf dein Trecker gefällt mir richtig gut. :gut:

    Gruß Olaf :kratz::hand:

  • Licht über eine ML4 und Arbeitsscheinwerfer und Rundumlichter über MM4.Sämtliche Beleuchtung ist mit LEDs realisiert.Der Fendt hat 12 Arbeitsscheinwerfer,2 in der Motorhaube,6 an der Kabine oben vorn,2 an der Kabine oben hinten und 2 unten hinten.Sie sind seperat vorn und hinten schaltbar.Ebenso hat er in der Haube Abblendlicht sowie Standlicht und Blinker wie beim Original am Aufstieg.Die Rückleucten haben auch volle Funktion inkl Bremslicht. Die Rundumleuchten sind von Pistenking und meiner Meinung nach unübertrefflich und ihr Geld absolut wert.


    Ulf, du hast aber nicht geschrieben was für LEDs du verwendet hast, also war die Frage von HighTrucker durchaus berechtigt.

  • Du hast recht. Also :Es wurden für die Scheinwerfer 3 und 5 mm LEDs von Bernd Kurowski Modellbau verwendet.Blinker und Rückleuchten sind normale 3mm Dioden aus dem Elektronik Geschäft wie zB C.......d.Ich hoffe das hat geholfen.Wenn du weiter Fragen zu meinem Modell hast beantworte ich sie gern.

    Gruß Ulf