10-jähriges Firmenjubiläum von Egli CnC Modelltechnik

  • Hallo Leute :hand:


    Wie einige von euch vieleicht wissen,war am 17.und18.Juli anlässlich des 10-jährigem Firmenjubiläums von ECM ein kleines aber feines

    Fest in der Schweiz.Genauer gesagt beim Firmensitz in Uzwil.Da ich an diesem We.in Vorarlberg war,habe ich die Gelegenheit genutzt,

    und einen Sprung bei ECM vorbeigeschaut.An dieser Stelle möchte ich Ruedi und seiner Frau Sonja für die Gastfreundschaft und die reichliche

    Verpflegung recht Herzlich danken!!

    Aber es wurde nicht nur Gefeiert,sondern auch"Gschaffet"denn wie sagt der Schweizer-Schaffe schaffe Häusle baue......... :warsnicht:


    Zuerst wurde der Aushub durchgeführt

    ECM k1.jpg

    und dann das Aushubmaterial verladen

    ECM k2.jpgECM K3.jpg

    und an anderer Stelle zwischengelagert

    ECM k7.jpg

    Als die Aushubarbeiten beendet waren(übrigens auch von der Firma ALPENBAU durchgeführt)

    kam ein Raupenkran zum Einsatz :thumbup:

    ECM K4.jpgECM k5.jpg

    und Hiefte die angelieferten Fertighausteile auf das bereits betonierte Fundament.

    Aber erst mal is Mittagspause! :undweg:

  • Servus

    Auch von mir ein Dankeschön an Ruedi und seine Frau Sonja und logisch auch an ihre fleisigen Helfer :D:


    War echt ne schöne Veranstaltung :gut:

    Hat mich gefreut auch mal den ein oder anderen Forenuser zu treffen bzw persöhnlich kennelzulernen :trinken:

    Meine Bilder stell ich am WE ein .... Viele sinds aber net geworden :sorry: Hätte halt wie Christian die Fotografin mitnehmen gesollt :warsnicht:

    So als kleiner Vorgeschmack gibts aber schonma das ein oder andere ...

  • Servus


    Jaja,so eine Sekretärin ist schon für so manches zu Gebrauchen...... :wie geil;

    Hab auch noch Fotos von zwei schönen Maschinchen wie ich finde.
    ECM k15.jpgECM k6.jpg

    Leider musste ich schon früh wieder die Heimreise antreten,aber man sieht sich bestimmt noch einmal :thumbup:
    :D: nochmals!!

    Gruss Christian

  • Hallo,


    Super Bilder....


    Von wem ist eigentlich der Volvo EC700C gibt es von dem Bagger ein Baubericht wenn ja wo :Denk:


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • rt wo

    Von wem ist eigentlich der Volvo EC700G gibt es von dem Bagger ein Baubericht wenn ja wo :Denk:

    Serie G dauert bei Volvo wohl noch eine Weile. C...
    Die Suchfunktion hilft weiter, Jodie hat seinen 700er ausfuehrlich vorgestellt.

    sg
    dino

  • Hallo Dino,


    :D: :D:


    MFG Marcel

    Ps.Habe es in C geändert


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo
    das sind echt super Bilder.

    Der Raupenkran sieht echt imposant aus.
    Gibt es von dem irgendwo einen Baubericht?

    Gruß
    Nick

  • Seas


    Ob es einen Baubericht gibt weis ich leider nicht.

    Hab auch sonst keine Daten von,wär eigendlich die Arbeit meiner Sekretärin gewesen,aber

    heut zutage gutes Personal zu bekommen,is nicht so einfach :D

    Hab aber nochn Bildchen von...

    ECM k17.jpg

    Zwar nicht mehr ganz so schöne,aber ja...


    Gruss Christian

  • Hallo
    :D: für die Bilder.
    Das ist ein richtig schönes Modell, sieht aus wie das Orginal.
    Schade das du da keinen Link zu einem Baubericht hast.

    Weißt du vielleicht welche Bezeichnung der hatte?
    Vielleicht lasst sich damit was im Internet finden.

    Gruß
    Nick

  • Servus


    Weis ich leider auch nicht.Aber es wird sich hier im Forum sicherlich ein Kenner von

    Liebherr Raupenkränen finden der drüber Auskunft geben kann.


    Gruss Christian

  • Servus

    Nee du das ist net meiner .... Möchte ich auch net haben den Kran :schreck2: Wär mir viel zu kompliziert zu transportieren

    Es geht gerade darum dass ich den Unterwagen von meinem Bagger mit hatte :Top:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Servus!


    Der Raupenkran ist von Patrick,ein Freund vom Ruedi!

    Vielleicht kann der dazu was sagen/schreiben. :gern:

  • Hi !

    I wish you a happy birthday !

    Your model are really well done and Im still looking your CAT973 with respect !

    Have you made any videos of your models during this reunion ? I wish I can see your tracked loader in action !

    Congrats !

    Dimitri

  • Nabend

    schade wäre auch zu schön gewesen.

    Warum kompliziert zu transportieren?

    Servus


    Naja,allein die Gittermastteile von dem Gerät sind zusammen schon 6-7 Meter lang.(denk ich mal)

    Und allein der Aufbau mit Zusammenstecken und dem Einfedeln der ganzen Seile ist schon eine Sache für sich.

    Aber trotzallem ein wirklich imposanntes Modell :thumbup: