Fendt Geräteträger 395 GTA

• Ich wollte ein Modell zum leichten Einsatz haben, zum Walzen oder Streuen. Angefangen habe ich mit einen Fendt 309 Turbomatik. Wie ich bein Fendthändler war sah ich den großen Geräteträger. Sofort wurde umgebaut und auf der Basis weitergebaut zum GTA (GeräteTrägerAllrad). Später sogar zum GHA ( Geräterträger Hochrad Allrad). Dazu noch ein Frontlader.
    Angetrieben Wird er durch einen Akkuschrauberantrieb mit Brushlessmotor.2-Gang. Eine Welle von der Hinterachse bis nach vorne sorgt für den Allrad. Der ist zuschaltbar. Bereifung ist von Barnhausen, beste Reifen mit "Wartezeit". Die Lenkung übernimmt z. Zt. ein Getriebemotor mit Lenkelektonik von Servonaut.

Das ist die erste Ausführung GTA

• Hallo,

der Trecker ist ja echt ein Traum..

hast du Bilder davon wie du ihn gebaut hast..

MFG Marcel

Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:

Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

• Hallo Gereon!

Der Fendt ist echt super! :respekt:

Finde den Amazone Streuer super!

Warst du damit dieses Jahr auf der Intermodellbau?

MfG

Patrick

Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

Grüße Patrick ;)

• Ja mit dem Streuer war ich auf der Intermodellbau.

Nachdem der GTA einige Zeit gefahren wurde habe ich ihn zum GHA also zum Hochrad umgebaut. Dazu kam noch ein Frontlader der Hydraulisch angetrieben wird. Zum Einsatz kommt eine Leimbach-Hydraulik im Serienzustand. 2,5-3kg Hubkraft reichen.

Im Dienste der Landwirtschaft

Gereon

• Hallo Chris

Meine Modelle sind alle Eigenbau. Im Massstab 1:8 gibt es keine Grundmodelle. Im Falle des Geräteträgers muß ich alles unter der Kabiene unterbringen.

So sieht mein Fendt z. Zt. aus. Habe die Lenkung auf Getriebemotor umgebaut und aktiviert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gereon

• Mein Fendt ist wieder zusammengebaut. Die Lenkung mit einem starken Getriebemotor ist bestens. Der Lenkeinschlag konnte ebenfalls optimiert werden.

Hier noch einige Fotos vom Bau des Frontladers.

Gereon

• Hallo,

der Frontlader ist dir sehr gut gelungen.

Kannst du eventuell noch mal ein Bild von der Aufnahme zum Trecker Machen.

MFG Marcel

• Der Lader ist bis auf die Zylinder lackiert und verschlaucht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gereon

• Hallo,

Danke für die Bilder :D:

Machst du die Zylinder auch Grün oder Schwarz :Denk:

MFG Marcel

• Die Hydraulik ist drin. Erste Tests lassen sich gut an.

http://www.modelltruckforum.de/wbb2/ct_redir.…v%3D2BPvQuAa9H0

Also, diese Aufnahmen sind schon älter. Der Fend ist soweit fertig. Nur noch Anpassungsarbeiten am Allrad.

Gereon

• Hallo Gereon,

Schönes Video von einem wunderschönen Schlepper, geht doch alles wunderbar :gut: .

Nur sag mal, ist der Auskippwinkel der Schaufel nicht etwas klein?

Oder kommt das nur auf dem Video so rüber?

• Hallo Gereon,

der GTA ist echt gigantich :gut:

Ich hoffe dem mal irgend wo im Einsatz bewunder zu können .

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Nur sag mal, ist der Auskippwinkel der Schaufel nicht etwas klein?

Kann sein, also beim Beladen habe ich keine Schwierigkeiten. Kippt sauber aus. Die oberen Befestigungspunkte der ersten Umlenkung sind vielleicht etwas zu tief. In einer höheren Stellung könnte er weiter nach vorne und hinten kippen.

Gereon

• Hallo,

du hast super Schöne Anbaugeräte..

Wie viel Anbaugeräte hast du kannst du mal ein " Gruppenfoto " machen :bitte:

MFG Marcel