• Hallo zusammen!
    Nachdem ich nun erfahren habe das mein Krampe Kipper noch etwas dauert habe ich erstmal ein weiteres Projekt angefangen. Ich hatte noch 2 Joskin Quadra Güllefässer von Siku 1:16 "am Lager". Wie ich schon lange vor hatte habe ich nun beide zersägt und habe vor ein Tridem Fass zu bauen. Der Rahmen wurde um exakt 108mm verlängert und hat nun Platz für die dritte Achse. Das Fass und die Radabdeckungen sind ebenfalls um das Mass gewachsen.Das letzte viertel des Fasses ist abnehmbar und beherbergt die Pumpe. Weiter hat der Anhänger eine Rundumleuchte (wie immer bei mir Pistenking) und Hella/Veroma Rückleuchten. Da es eigentlich ein "Zwischendurchprojekt" ist verzichte ich erstmal auf lenkbare Achsen.Bilder folgen....

Gruß Ulf

Einmal editiert, zuletzt von Der ModellBauer (29. Juli 2010 um 22:41)

• Hallo ModellBauer

also das hört sich gut an bloß mit bildern wäre das noch besser
    aber es hört sich richtig gut an :gut:

• Ein schnelles Handyfoto

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Ulf

• Hallo Ulf!

Super geil!

Willst du damit Wasser fahren?

Wie machst du die Kupplungen wo man beim Original den Saugschlauch anschließt?

p.s. sind das alles deine Autos? :W:

MfG

Patrick

Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

Grüße Patrick ;)

• @ Patrick

Erstmal muss es rollen,dann leuchten und blinken,dann Wasser saugen und spritzen.Irgenwann vielleicht mal Schleppschlauchgestänge.... :wie geil;

Jupp im Hintergrund ist ein Teil meiner Tamiya/Kyosho Sammlung.

Gruß Ulf

• Wie bekommst du das Fass an den Stößen dicht?

Wie machst du das, dass du saugen und drücken kannst?

Bin schon gespannt wird garantiert geil!!

MfG

Patrick

Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

Grüße Patrick ;)

• Der Vorderteil hat einen Abschluß aus PS Platte bekommen der mit Stabilit verklebt ist.Der hintere "Technikteil" ist nur gesteckt etwa wie Deckel und Dose von zB Nivea Creme.Ich werde eine 2 Wege Pumpe verbauen die saugen und drücken kann.Wie gesagt mal sehen was das Fass alles können soll und vor allem was umsetzbar ist. Ich hab noch ein paar Bilder vom noch nicht lackierten Rohbau mit angepassten Rückleuchten und Rundumleuchte.Die Radabdeckungen sind auch verlängert und fertig verklebt.Jetzt gehts ans schleifen und füllern....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und der Rest sieht irgendwie verwertbar aus oder??

Gruß Ulf

• Hallo
    das wrid ja ein riesen Fass. :W:
    Das fällt auf den bildern nicht auf das da etwas verändert wurde, sieht aus als wäre es in einem Werk so wie auf den Bildern produziert worden.

Das kleine Fass sieht ja cool aus, da könnnteste ja so eins drauß machen.
    Link: Einachs Güllefass

Gruß
    Nick

• So! Fass und Rahmen sind neu lackiert. Das Fass ist Tamiya TS 17 Aluminium gloss und der Rahmen in Tamiya Lime green. Dei Radabdeckungen sind gefüllert und trocknen noch,danach ebenfalls Aluminium gloss.Kabelbaum für Licht und Pumpe ist auch verlegt.

Gruß Ulf

• Ich war ein wenig fleißig.
    Aktueller Stand:
    -Beleuchtung funktioniert
    -Rundumleuchte schaltbar
    -Komplett fertig lackiert und montiert

Es fehlen noch Aufkleber die geplottet werden müssen und meine Pumpe.

Gruß Ulf

• Lack Update bei Leiter und Pumpe. Vorher war es mir irgendwie zu bunt.

Gruß Ulf

• :Danke1: für eure positiven Feedbacks.
    Hab heute noch Schlauchatrappen in die Felgen montiert die eine Reifendruckregelanlage darstellen.Ein Kennzeichen fehlt noch.....

Gruß Ulf

• Nabend
    :W: mir fehlen die Worte.
    Das Teil sieht echt Hammer aus.

Weißt du schon was du mit dem kleinen Fass machen willst?

Gruß
    Nick