Stationäre Siebanlage

  • Hallo alle zusammen!

    Ich habe mir mal eine Siebanlage gebaut! Sie besteht zum größten Teil aus Alluminium!

    Also sie wird auf eine Wand meines Silos gechraubt, afür habe ich Dübel in die Kantensteine geschlagen!

    Als Anrieb diehnt ein RB 35 mi einer Untersetzung von 1:30 er hat 200 U/min!

    Ja er reicht so gerade! Er hat 12V ich werde ihn aber mit 14-15V betreiben! 3V mehr liegen noch im Rahmen des Möglichem!

    Ja ich habe auch noch einen Empfänger und ein Duoswitch verbaut, damit ich das Sieb über die Fernsteuerung schalten kann! Der Empfänger hat den gleichen Quarz wie der Radlader, so kann ich mit dem Radlader Siebgut fahren und auf das Sieb kippen, wenn jetzt etwas sein sollte oder ich das Überkorn entleeren will, so schalte ich das Sieb ab!

    Ich kann aber auch noch Lichter an die Anlage bauen und über das Duoswitsch schalten!

    Das Sieb läuft auf Kuggellagern!

    Ja ich weiß nicht was ich euch sonst noch dazu erzählen soll!

    Wenn ihr etwas wissen möchtet meldet euch einfach!

    Habe auch ein Paar Bilder aber mit altem Motor und onhe komplette Elektrik!

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Hallo Patrick,


    sieht ja super aus....


    Endlich mehr Info über die Anlage :gut:

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hi Marcel!

    Ja kein Problem!

    Haben damit heute schon Erde in der Garage meines Freundes gesiebt! :thumbup:

    So hier noch mehr Bilder!

    Ach so, am Sieb ist auch noch mal so etwas wie ein Notausschalter!

    Ja hiermit Danke ich auch meinem Freund Patrik!

    Danke!

    Werde weiter berichten! :Top:

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Hay Patrick,


    Wie wer es mal mit einem Einsatzbild oder Video..

    Finde ich sehr interessant wie es im Einsatz aus sieht..


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hi Marcel!

    Wenn das Wasser mal aus meiner Ecke weg ist und die Erde trocken ist, werde ich Einsatzbilder und auch ein Video machen!

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Hallo alle zusammen!

    Ich habe heute mal meinen Radlader fertig gemacht und als ich sah das draußen gutes wetter ist bin ich raus und habe man etwas Erde gesiebt!

    Das Sieb läuft einbahnfrei!

    Wenn man die Antenne des Radladers raus zieht kann man ganz unter das Sieb fahren und die feine Erde raus holen!

    Aber seht selbst!

    P1140926.JPG


    Wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann meldet euch!

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Hi Ulf!

    Ja wenn das Wetter mal mit spielen würde! So wird das nie etwas, immer nur Regen und Tage später steht immer noch Wasser in der Ecke! :thumbdown: :Wütend:

    Ja die Siebanlage funktioniert ganz gut aber mit noch tockener Erde geht das besser!

    Habe auch zwei Videos gemacht!

    Muss mal meinen Freund fragen ob er die reinstellt!

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Das hört sich an als wäre da Erdarbeit mit Drainage fällig,oder soll ich das Wasser abfahren? :wut01: Langsam haben wir genug Regen!

    Gruß Ulf

  • Ja wenn du Lust hast komm vorbei und fahr das Wasser ab! Wär cool!

    Dann kannst du gleich auch Erde abfahren! Und mal die Siebalage begutachten!

    Hier noch etwas zur Steuerung:
    Die Steuerung über die Fernsteuerung ist ganz gut, kann auch noch eine zweite Funktion schalten! Hatte mir überlegt da mal große Lichtmasten dran zu bauen!

    Was haltet ihr davon? Hat jemand da schon mal welche gebaut? Ja habe hier im Forum auch schon mal Flutlichtmasten gesehen! Vielleicht habt ihr ja Anregungen für mich!

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)