Es soll ein Fendt Umbau werden...

  • Tach auch,
    ich bin der Neue hier im Forum und in nervöser Erwartung seines Blocher Allradumbaus.
    Bis mein Allradsatz, Ende September, geliefert wird, beschäftigen mich eine Frage.
    Blocher empfielt als Fahrregler den S20. Bietet der Allradsatz Platz für einen E20 oder einen M20+?
    Ich habe mich an das Tempomatfahren gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.
    Hat jemand schon einen der anderen Regler in seinem Modell verbaut?

    Bis denne und Gruß aus HB

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (6. August 2010 um 21:18)

  • Moin Modellbaukollegen,

    zwischenzeitlich habe ich einige Fotos von meiner Krampe Mulde, Marke Eigenbau, gemacht.
    Das Alu - Profil, die Achsen und die Federung kommen aus dem Hause Wedico. Die Räder habe ich vom Siku - Modell übernommen.
    Der Spindelantrieb wurde von einem Modellbaukollegen auspoliert. Anfangs hatte ich eine M10er Spindel und einen viel zu schwachen
    Motor genutzt. Jetzt, mit einer Trapezspindel und dem "richtigen" Motor macht das Kippen auch Spaß.

    So mal als Frage: Wie ging das hier im Forum nochmal mit dem editieren seiner eigenen Beiträge?

    Bis denne und Gruß aus HB

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    Sauber gelöst, :gut:

    Du solltest aber noch ein Drucklager an der Getriebeausgangswelle einbauen, um den Druck der vollen Mulde vom Getriebe fernzuhalten.


    So mal als Frage: Wie ging das hier im Forum nochmal mit dem editieren seiner eigenen Beiträge?

    Ganz einfach :D :

    Einfach bei deinem Beitrag unten rechts auf Bearbeiten und dann kannst du das ändern.

    Geht allerdings nur bei Beiträgen die jünger wie 24 Stunden sind, danach können nur noch die Mods was ändern.

  • Moin Daniel,

    :D: für Deine Tipps, sind in der geistigen Umsetzung und in der Materialkiste wird auch etwas entsprechendes zu finden sein.

    Bis denne und Gruß aus HB

    Andreas

  • Moin Modellbauer,
    um mir die Wartezeit auf meinen Umbausatz zu verkürzen, habe ich angefangen meinen Fendt mit LEDs zu beleuchten, damit ich zur Nachtfahrt auf dem Parcours auch etwas sehe.

    So sieht das Ergebnis meines Tuns aus...


    ....und eine Funktionsprobe

    Noch eine Frage an die fachkundige Gemeinde: Welche Haube soll zukünftig das Modell zieren?

    Bis denne und Gruß aus HB

    Andreas

  • Nabend

    das was du bisher schon gemacht hast sieht gut aus vorallem die Lampen.
    Ich würde die haube in der Mitte nehmen aber eventuell in Matt überlackieren.

    Gruß
    Nick

  • Moin Modellbaukollegen,

    eine kurze Wasserstandsmeldung von mir.
    Gestern war Ostern für mich. Andreas Blocher hat meinen bestellten Allradbausatz auf den Weg zu mir gebracht.
    Und ich? Fahre morgen in den :uUrlaub2: ! :Wand: .
    Naja, wenigstens etwas worauf ich mich nach den Urlaub freuen kann.

    Bis denne und Gruß aus HB

    Andreas

  • Moin Modellbaukollegen,

    nach einer etwas längeren Pause kann ich wieder einige Fortschritte melden.
    Mittlerweile habe ich von Andreas Blocher meinen Allradsatz erhalten. Die gefühlte Wartezeit darauf war ewig, obwohl die angekündigte Lieferzeit von
    2 Monaten unterschritten wurde. An dieser Stelle nochmal ein :D: an Andreas Blocher.

    Der Hinterradantrieb ist hier im Forum schon ausführlich vorgestellt worden.
    Von meiner Seite nur soviel: Der Hinterradantrieb macht einen sehr soliden Eindruck
    und der Zusammenbau lief ohne Schwierigkeiten.

    Die Befestigung der angetriebenen Vorderachse am Dickierahmen habe ich geändert.
    Ich traue den Orginalschrauben nicht. Deshalb habe ich die Löcher auf 3,2 mm aufgebohrt
    und habe jeweils ein Stück Gewindestange eingeklebt. Damit hält der Vorderachse auch.

    Auch die angetriebene Vorderachse ist sehr solide.
    Die, im Bild oben gezeigte Buchse, nutze ich als Ladebuchse.
    Sie ist zwar, als Hohlstecker - Buchse, nicht ganz so gängig im
    Modellbau, aber ich hatte sie noch in meiner Materialkiste und nun
    einen Verwendungszweck. Das Ladekabel hat den entsprechenden Hohlstecker.

    Der Akku ist in der Motorhaube fest verbaut. Dadurch wurde auch oben erwähnte
    Ladebuchse notwendig.

    Soweit bis hierher für heute.

    Bis denne und Gruß aus HB

    Andreas