Brauche Hilfe beim Baggerbau

  • Ich brauche Hilfe und Tipps von erfahrenen Baggerbauern und suche Antwort auf ein paar Fragen:


    Kann ich in einem Bagger mit einer Jung Pumpe mein Leimbach Steuerventil weiterbenutzen, auch wenn laut Hersteller der Druck dafür begrenzt ist? Ich möchte mit etwa 12bar arbeiten und kurzzeitig auch mal bis zu 16 bar. Die Zylinder sind alle von Leimbach.


    Welchen Motor soll ich für die Jung Pumpe nutzen. Ich habe bereits einen Lipo Akku gekauft. Mir wurde AXI 2814/20 mit dem Getriebe PG4/28 empfohlen - oder gib es noch andere Lösungen?


    Ich denke weitere Fragen werden noch auftauchen :Danke1:

  • Hallo Omnibustrucker
    Du kann bei der Leimbachpumpe das Druckbegrenzungsventil etwas zudrehen dann kannst dir die Jungpume sparen. :W:
    Das Ventil macht den Druck schon mit aber es verschleißt schneller (die Dichtungen) :abgelehnt: .Das nächste Problem sind die Schläuche,die halten dem Druck nicht lange Stand
    War ne riesen sauerei bei mir zudem ich noch einen Speed 700 drangeschraubt hatte.Super schnell viel Druck und dann peng!!!
    Wenn du also ne Jungpumpe einbauen willst, dann mach alles neu (Pumpe+Motor+Regler+evtl. Akku,Ventile,Zylinderund die Schläuche)!!!
    Und bei der Jungpumpe brauchst noch ein Druckbegrenzungsventil und einen Tank neu :W:
    Gruß Christian