Schlüter Compakt 1350 TV 6 high-speed

• Hut ab!

Das ist ja allerfeinster Modellbau. Hast Du den Trecker mit CAD vorgeplant oder baust Du Pi x Daumen?

Normale Person + Anonymität + Publikum = Totaler Vollidiot

6x6 Arocs, Damitz RH6, CAT D6, Goldhofer TU4

• Hut ab!

Das ist ja allerfeinster Modellbau. Hast Du den Trecker mit CAD vorgeplant oder baust Du Pi x Daumen?

In diesem Fall habe ich einen guten Freund der 1:32er Modelle herstellt. Bei ihm stimmt jedes Maß. Deshalb kann ich getrost seine Maße übernehmen. Ebenso habe ich einen großen Fundus an Schlüterprospekten. So kann man sich bis zum fertigen Modell durcharbeiten. CAD ist nicht so mein Ding.

Danke Thomas

Im Dienste der Landwirtschaft

Gereon

• Hallo Landmaschinenfreunde

Ich habe jetzt auch eine passende Maschine für den Schlüter. Es ist eine Scheibenegge von Rabe. Sie ist schon älter, aus den Anfängen meines 1:8er Modellbaus. Anfangs wurde sie elektrisch d.h. mit einem Getriebemotor gehoben. Der Umbau auf Hydraulik ist jetzt auch vollzogen. Vorne und hinten kommen noch einige Gewichte drauf, um einen besseren Einzug in den Boden zu gewährleisten.

Im gehobenen Zustand

Im gesenkten Zustand

Gereon

• Hallo Gereon,

schönes Teil deine Scheibenegge, hast du noch Bilder vom Bau ?

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Mein kleiner Schlüter ist soweit fertig. Was noch gemacht werden muß ist die Inbetriebnahme des Fronthubwerks. Die Hydraulik muß angeschlossen werden. Aber damit warte ich bis nach den Ausstellungen.

Gereon

• :Danke1:

Bin in Karlsruhe auf dem 1:8er Parcourt. Nach dem Modell suchen, und wenn es fährt bin ich meistens dahinter oder einfach nachfragen :hand: :hand:

Gereon