Hitachi Zaxis 870 LCH-3

• Hallo Jungs,

Erwin,du hast aber einen guten Riecher :D

@Frank-naja es gibt solche und solche Kunden,und ich bin einer von den anderen :kratz: :D :D

Konnte nach einer längeren Zwangspause endlich wieder am Bagger weiterbauen.Hab in der Zwischenzeit wieder einige Teile bekommen,die ich heute an den Brummer angebaut habe.Bekommen hab ich die Kabineneinrichtung,das Steinschlagschutzgitter,einige Scaleteile und eine neue Kabine hab ich mir auch noch mal besorgt.Habe ja die Fenster zu gross Ausgeschnitten,und die Futzelarbeit mit den Gummis wollt ich mir nun doch nicht antun. 8)

So nun mal ein paar Bildchen von den Teilen...

...die neue Kabine mit dem Steinschlagschutzgitter

die Scale-Inneneinrichtung mit Hitachi Schriftzug :thumbup:

die Scale-Anbauteile wie Luftfilter,Auspuff und Lüftungsgitter

die Haltegriffe und die Spiegel habe ich vom Tam.Scania zweckendfremdet :warsnicht:

Die Anbauteile sehen echt Stark aus,mir gefällt das ganze Ding wahnsinig gut bis jetzt :thumbup: :thumbup:
    Bestellt sind bereits noch Scheinwerfer für Dach und Ausleger,sowie eine Rundumleuchte.In den nächsten Tagen werden die restlichen Teile wie Zylinder,Kabine,Abdeckung usw.noch Lackiert.So auf ein paar Kommentare eurerseits würd ich mich freun :Winker:

Gruss Christian :trinken:

• Hy,

ist echt schön geworden. Ich bin ja seit kurzem auch Besitzer von so einem Monster. Lob an Fumotec, echt Klasse Verarbeitet. Kann ich nur weiter empfehlen.
    Dein Bagger sieht richtig cool aus. Sauber gebaut und schöne Details.

• Hallo Christian,

das Steinschlaggitter macht schon einiges her :Top: bin schon gespannt wie er mal fertig ausschauen wird.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo Leute,

:D: Euch allen,freut mich sehr das euch mein Baggerle gefällt! :rolleyes:

@Matze,dann mach mal schnell ein paar Bilder von,und stell uns dein Gerät vor ;)

Jörg,auf der Page von VARIO EATHMOVERS findest du die Scaleteile,und das Steinschlagschutzgitter gibts dort auch.

Gruss Christian

• Hallo Christian!

Dein Bagger sieht schon sher schön aus! Ich finde den Steinschlagschutz super geil! Der macht den Bagger bulliger! :Top:

Hoffe es wird bald weitere Vortschritte geben! :thumbup:

MfG

Patrick

Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

Grüße Patrick ;)

• Grüss Euch,

:D: Patrick!

Gestern hab ich die Kabine und die Anbauteile wie Luftfilter und Auspuff lackiert.Ebenso hab ich für die Kabine einen Boden aus Riffelblech gefertigt.Da die Hütte heute schon soweit trocken war,konnte ich sie auch schon zusammen bauen.Bis auf die Scheinwerfer die erst noch geliefert werden müssen,ist das Führerhaus nun auch fertig :thumbup: Aber seht selbst...

Wie schon geschrieben fehlen mir nun noch die Scheinwerfer für Dach und Ausleger,und die Abdeckung muss noch Lackiert werden.

Dann ist der Bagger bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. :thumbup: Die Schläuche zum Stielzylinder bleiben bis auf weiteres nur lose verlegt,denn die müssen dann noch einer Festverrohrung weichen.Hoffe die Bilder gefallen....

Gruss Christian

• Hallo Christian!

Einfach :W: !

Der sieht doch super geil aus! Gefällt mir echt gut! :Top:

Irgendwie begeistert mich die Form der Kabine! :thumbup: :thumbup:

Schöne Werkstatt, da passt sogar ein Auto rein! :D

MfG

Patrick

Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

Grüße Patrick ;)

• Hallo zusammen :hand: ,

ja die Werkstatt ist schon Cool,aber leider nicht meine :Tränen:

Björn,der Vorgänger von dem Unterwagen wollte was ich weis einen 470er bauen,hatt das Projekt dann aber aufgegeben und den UW dann Verkauft.

Mich stören die Dreistegketten in der Optik aber nicht,und deshalb bleiben sie erstmal drauf.

:D: für Euer Feedback!

Gruss Christian

• Hallo,

Schön schön haste das gemacht Christian :gut: :DD: .

Ist und bleibt ein schöner Bagger :sabber: :sabber: .

Allerdings hätte ich was zu bemängeln was mir persönlich nicht gefällt :P :

Der Löffel beim Hitachi ist schwarz lackiert und nicht orange ;) .

unsere 944er haben ja auch 3-Steg drauf?

Hey Erwin:

Da hast du recht, aber der Hitach 870 hat wegen dem höheren Einsatzgewicht von 85to Zweistegketten drauf für besseren Vortrieb, die 944er haben Dreisteg weil das Einsatzgewicht auch viel niedriger ist mit grade mal 43to ;) .

• Servus Daniel,

ich weis,aber mir gefällts so besser,da kommt der Schnellwechsler besser zur Geltung. :grins:

Übrigens sind die Baggerlöffel auf der Seite von fumotec auch Orange.

Gruss Christian

• Hallo Christian,

da haste ja was feines aus meinem alten Unterwagen gebastelt =) sieht top aus :gut::happy:. Sag mal hattest du den UW schon mal am fahren wegen den Ketten??? Fand die damals als ich die bekamm sehr schwergängig.

Gruß Christian