Keine Radlader Achsen von AFV mehr???

• Grüße

Mal so eine Frage ...
    Stellt AFV-Modell keine Radlader Achsen für den Graupner Radlader mehr her??
    Kann sie im Shop nicht mehr finden...

Mein Kollege wartet nun auch schon über 4 Wochen auf seine Achsen!
    Die Story wollte ich euch nicht vorenthalten, Bei der Bestellung war die Lieferzeit mit knapp 2 Wochen angegeben nach ablauf der Zeit erkundigte er sich
    bezüglich des Liefertermins, dieser wurde dann wegen Betriebsurlaub um 2 wochen nach hinten verschoben.
    Die Achsen sollten zu diesem Zeitpunkt schon fertig gewesen sein, es ging dort nur noch um die fertigstellung der Felgen.
    Nach den 2 Wochen Betriebsurlaub rief er wieder an und erkundigte sich erneut, nun kam man mit der Ausrede das der Dreher in Urlaub geht....
    Sowas geht doch nicht.. man kann doch den Termin nicht so oft verschieben!!!
    Und als wir am Montag in den Shop schauten waren die Achsen dort nicht mehr aufzufinden.

Uns trübt leider diese Erfahrung mit AFV.... Vllt. gibt´s dazu noch ein Statement??

Gruß Alex :Top:

• Hi

Normalerweise geben wir keine Statements in der Öffentlichkeit ab sondern klären das lieber mit dem Kunden selber.
    Leider haben wir im Moment en echtes Zeitproblem, der Urlaub dazwischen hat das dann noch verschärft. Aber ich kann euch nur sagen, das wir jeden Tag alles mögliche versuchen um mit den Bestellungen termingerecht zu sein. Das sind jeden Tag 10-12 h die wir hier arbeiten.
    Die Radladerachsen haben wir jetzt erstmal rausgenommen, da es mit dem Drehen der Felgen ein echtes Zeitproblem gibt. Wann bzw. ob wir diese dann wieder in Zukunft anbieten, ist im Moment noch nicht klar. Der Zeitaufwand gerade mit den Adaptern, Naben und Felgen ist doch sehr hoch und muß sich nochmal einer ganz genauen Kalkulation unterziehen.

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Tom

• Das ist aber sehr schade sitze hier auf meinem gerade erworbenen L574 und wollte Achsen bestellen, doch leider muss ich feststellen daß es keine mehr gibt bei AFV. Warum machtihr das nicht wieter, wenn es sonst schon keinen Ersatz mehr gibt. finde den Radi voll geil und Angst vor irgendwelchen anderen ( außer der Neue von Liebherrmodelle ) muss ich nicht haben. Aber ohne Achsen muss ich wohl ein Kettenlaufwerk :ironie: dran machen. Ist echt sche...ße. :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: macht was.

MfG Michael

• Man kann auch die Original-Achsen auf neue Differentiale umbauen!
    Ist zwar ein riesen Aufwand, aber dann halten sie (fast) ewig!

lg Alex

• Von dem Umbau der Original-Achsen habe ich auch schon gehört.
    Ich selbst hätte eventuell auch noch 2 Achsen die umgebaut werden müssten. Den Originalen traue ich nicht so recht.

Gibt es jemand der einen solchen Umbau durchführt bzw. anbietet :Denk: ? Bin für jeden Tip dankbar.

Vielleicht würden ja auch die Achsen vom neuen Liebherrmodelle Radlader passen?

Viele Grüße
    Torsten

• Hallo derlex, was für ein Aufwand ist es und wer würde diesen aufwand ausführen, ICH kann es nicht. Wenn eine skizze oder eine richtige Anleitung dabei wäre, würde ich es vielleicht versuchen aber Teile brauch man auch aber und woher sollen die kommen.

Würde mich über Antwort freuen. :D: :D:

MfG Michael