O&K L45b in 1:14,5 (Öl free)

• Hi

Wollte hier mal meinen O&K L45b in Maßstab 1:14,5 vorstellen. Er ist ein kompletter Eigenbau und bringt derzeit knapp 12kg. Auf die Wage. Max hebt er 6kg habe ihn aber auf knapp 2,5kg begrenz bez. eingestellt.
    Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch wie Inneneinrichtung und Aufkleber wird aber im laufe der Zeit noch ergänzt.

©Christian S

©Christian S

©Christian S

©Christian S

©Christian S

Gruß Christian

Gruß Christian

• Hallo Christian,

:W: sieht gut aus dein Radi!

Dann erzähl mal etwas über die verbaute Technik,geh mal davon aus das die Schaufel und der Hub über Spindeln funktioniert,oder?

Du sprichst von kompletten Eigenbau,sind die Formteile auch selbst Hergestellt?

Gruss Christian

• Hallo Christian :D

Also der Komplete Aufbau ist aus Stahl und Messingblech verlötet bez. verschweißt.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das du das Heck als Formteil meinst. Das Heck hab eich aus einem Alublock mit meiner CNC-Fräse gefräst.

Gruß Christian

Gruß Christian

• Hy,

sehr schöner Radi, sieht echt Klasse aus. Was hast du für Achen verbaut und wie funktioniert die Hub-und Kippmechanik?

• Hallo,

echt schönes Modell. Sagmal wo hast du die Reifen und Felgern her und was für Achsen wurden verbaut. Alles selbst gebaut?

Jedenfalls viel Spaß mit dem Modell

Gruß

Stefan

• Stefan: Ja, alles wirklich alles selber gebaut und vorher im CAD entworfen.
    Die Reifen hab ich von Barnhausen sind die 8088 (Michelin 26.5 R25 XLDD2A). In den Achsen habe ich 4 RB Motoren versteckt.
    Die Felgen sind auch komplett Eigenbau, hab ich aus 60er Alu rund rausgeschnitzt. An dem Radlader ist alles Eigenbau bis auf die Reifen, Motor, Lager ..Normteile eben.

Breite 210mm
    Höhe: 255mm
    Länge: 580mm

Gruß Christian

Gruß Christian

• Hallo,
    Die Frage gab es zwar schon, nur beantwortet hast Du sie bis lang nicht.
    Kannst Du was zu den Zylindern sagen, wir Du deren Antrieb umgesetzt hast ?
    Da man keine Anschlüsse zu sehen kann, schließe ich mal Öl und Luft aus.
    Und hast Du Fotos von den losen Zylindern?

Gruß
    Uli

Fabidu

Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

• Vielleicht will er das nicht verraten? Wenn du etwas verkaufen willst, zeigst du ja auch nicht alles.

In diesem Fall spare ich mir aber auch gleich die Vorstellung, oder?

Fabidu

Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

• Nö!!!
    Also es gibt einfach sachen die man für sich behalten will!! :fuck:
    Wenn ich mir nun etwas geniales Ausgetüffelt hab und es wirklich gut Funktioniert dann behalt ich das auch erstmal für mich.
    Denn sonst kommen irgendwelche Leute daher bauen es nach und schmücken sich mit dem Ruhm der ihnen gar nicht zusteht!
    Interessieren würde es mich auch, aber kann auch seine Entscheidung verstehen!

Das Modell ist wirklich Gelungen!!! :gut:

Zwar noch etwas "Nackt" aber das wird auch noch, da bin ich zuversichtlich!!

Gruß Alex :Top: