Mercedes Actros 4150 K erster Eigenbau...

  • Hallo,

    ich hab mich vor ein paar Jahren mit dem Modellbau Fieber :krank2: angesteckt. Jetzt möchte ich mir einen LKW selber bauen...Ich habe an einen "Mercedes Actris 4150 K" gedacht. Ich habe einen Zeichnung mit den Original Maßen und habe mir schon eine Skitzze im Maßstab 1:8 gezeichnet. Jetzt kommt meine erte Frage: Ist Alu für den Unterbau geeignet? ( Soll nachher im Gelände fahren können)

    Gruß Julian

  • Hallo Julian,

    Hört sich gut an dein Projekt....

    Das Fahrerhaus bau doch lieber aus Messing,aus Messing kannst du besser die formen machen wenn ich nicht falsch liege
    ist es für ein Fahrerhaus am Besten.Ach ja im Gelände kannst du auch mit Kunststoff Fahren da es auch sehr Flexibel ist.Den
    Rahmen und die Achsen sollten schon aus Alu sein damit Du genug Steifigkeit in dein Modell Bekommst.Hoffe konnte dir ein
    Bisschen weiter Helfen.

    Hier noch einen Link zu Schinks Modellbau für 1zu8 : http://www.schink-1-8.de/


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Ich habe noch ne Frage...

    Ich suche gerade nach passenden Reifen, am liebsten Stollen Reifen. Bei Conrad finde ich nur Traktor Reifen im Maßstab 1:8 oder Monster Truck reifen aber keine LKW Reifen...

    Wo kauft Ihr eure Reifen?

    Im Internet habe ich zwar Reifen gefunden diese waren mir bis jetzt aber zu teuer...

    Gruß Julian

  • Hy,

    ich möchte ja nicht das du den Mut verlierst aber wenn Dir ein paar Reifen schon zu teuer, brauchst du mit 1:8 erst garnicht anfangen.
    In jedem Maßstab sind die Euros recht schnell weg. In 1:8 gehen die Fehler und Investitionen gleich in die großen Zahlenreihen also überleg Dir das nochmal... :meinung:

  • Ich merke es aber es ist einfach ein sehr interesanter Maßstab...wahrscheinlich ist ein anderer Maßstab, sagen wir mal 1:14 vielleicht ein bischen Preiswerter aber 1:8 ist einfach nur schön...
    Und irgendwo muss mann sein geld ja ausgeben