Tach Leutz,
ich wollte mal mein Robbe Scania vorstellen. Es ist verbaut:
Zugmaschine:
Superlichtset Truck
2 Gang getriebe
Akku von Wedico
Muldenauflieger:
Hydraulik von Wedico
doch ich lasse malbilder sprechen
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Tach Leutz,
ich wollte mal mein Robbe Scania vorstellen. Es ist verbaut:
Zugmaschine:
Superlichtset Truck
2 Gang getriebe
Akku von Wedico
Muldenauflieger:
Hydraulik von Wedico
doch ich lasse malbilder sprechen
Hey das ist der Zug den wollte ich mir vor gut 8 Jahren zulegen wie ich mit Modellbau angefangen habe, leider ist es dan der MAN von Robbe geworden.
Hallo Hiab,
ja der Scania ist mein erstes modell gewesen vor gut 2 1/2 jahren
Hallo Jungs,
ich mach hier auch mal wieder weiter da ich heute frei hatte und vor gut 1 jahr mein tank von der Hydraulik kaputt gegangen ist und ich ihn aber noch flicken konnte hab ich heute mal ein neuen Tank gedreht auf der arbeit. Alles C45 außendurchmesser 40mm, Innen 30mm gesamtlänge ca. 90mm
ich finde er sieht eigentlich genau wie ein Tank für die Zugmaschine aus aber gut seht selbst
Hallo Leute,
es geht wieder am LKW weiter Ich hab gestern die ganze Zugmaschine auseinander gebaut und sie auf 3 Achsen umzubauen
hab auch gestern das Packet bestellt und heute war es schon da
so wünscht man sich es. Naja hab mal ein zwei bilder gemacht zwar mit dem Handy aber kan nman trotsdem gut erkennen
Hallo Jungs,
hab mal mein packet ausgepackt und angefangen, bis jetzt bin ich so weit wie auf den bildern achsverbindungen sind von Robbe genauso wie beide achsen und die felgen. Die Reifen auf der hinteren achse sind von Veroma die pendelei von Osswald aber ok lass mal bilder sprechen
Moin Leute,
so es geht auch hier mal wieder weiter ich hab Donnerstag meine Rücklichter wieder dran gemacht nachdem ich ja die Probleme mit der Funke beseitigt hab. Ich hab eine Aufnahme gefräst und mir ein Alu Profil besorgt. Den hab ich mir ein Messing Rohr zurechtgesägt und das Profil daufgeklebt und fertig war es
aber lange rede kurzer sinn ich lasse bilder sprechen
So das war der erste teil. Achja und da mir das Fahrerhaus von Robbe nicht mehr gefallen hat hab ich mir was anderes bestellt aber seht selbst
So hier die letzten Bilder vom zusammengebauten Fahrerhaus. Muss nochmal die Vorderachse ausbauen die hackt ihrgendwo deswegen steht er leicht schief und ich brauch noch ein paar LEDs für licht naja die kabel sauber verlegen müsste vieleicht auch mal gemacht werden aber das kommt noch jetzt erstmal bilder!!!!!!!!!!!!!!
Thema kann geschlossen werden! Danköööö