Gibt es eigendlich Bagger mit Drehlicht?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder schau mal hier.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sg
    Alex

  • Zitat

    Danke - würde die 290er Version auch auf einen Liebherr passen?


    Morgen,

    Du musst ihn einfach nur in einem anderen Land "zulassen" ;)

    Soweit ich mich erinnere ist es in einigen Europäischen Ländern wie z.B. der Schweiz oder in Skandinavien bei bestimmten Baustellen sogar Vorschrift. Jahrelang war uns die Schweiz z.B. auch beim Rußpartikelfilter, Rückfahrpieper oder ähnlichen Sicherheits-/Umweltaspekten bei Baumaschinen weit voraus.

    Für unsere Baustellen hier ist der Anblick solcher "Features" eher ungewohnt.


    Gruß

    Ulrich

  • In der Schweiz ist es nur bei Pneubagger üblich ein Gefahrenlicht (Rundumleuchte) zu mondieren, aber so weit ich weiss nicht mal Pflicht. Kettenbagger haben zu 98% keine Rundumleuchte, ausser es wirt Baustellen bedingt verlangt.
    Russpartikelfilter sind ab Jahrgang 2000 Pflicht. Ein Fahrpiper ist auch nicht Pflicht, aber ist einfach vom Hersteller eingebaut.

    Bezüglich Rundumleuchte kann ich noch ein Beispiel aus Frankreich geben, Traktoren müssen da immer eine Rundumleuchte haben.

    Gruss

    Ist der Komatsu zu schnell, bist du zulangsam!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja was macht der denn??? Die Straße vom Eis befreien und mit Erde aus dem Straßengraben streuen??

  • Einen Kettebagger mit Drehleuchten hab ich bei uns im Erdbau noch nie gesehen.
    Allerdings im Heckgewicht eingelassene, rote Leuchten, welche beim Verfahren als auch beim Drehen abwechselnd blinken.

    Im Wolframbergwerk in der Nähe (Untertage) ist dagegen alles mit mind. 2 Drehleuchten ausgestattet, auch die Kettenbagger.

    Mobilbagger ist eine Drehleuchte auf der Kabine "Standart", ob die 2 hinten drauf sein müssen, weis ich nicht genau, vielleicht länderspezifisch?
    Bei uns gehts zumindest ohne...

    Stefan

  • Einen Kettebagger mit Drehleuchten hab ich bei uns im Erdbau noch nie gesehen.
    Allerdings im Heckgewicht eingelassene, rote Leuchten, welche beim Verfahren als auch beim Drehen abwechselnd blinken.

    Im Wolframbergwerk in der Nähe (Untertage) ist dagegen alles mit mind. 2 Drehleuchten ausgestattet, auch die Kettenbagger.

    Mobilbagger ist eine Drehleuchte auf der Kabine "Standart", ob die 2 hinten drauf sein müssen, weis ich nicht genau, vielleicht länderspezifisch?
    Bei uns gehts zumindest ohne...

    Stefan

    Das ein Drehlicht besser auf einen Mob-Bagger passt sehe ich auch so.


    Heckgewicht: Der Gerhard hat das bei seinem 944 gemacht - hätte auch gesagt, das es das gibt.

  • Habe einen 944 gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab da auch noch was gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sg
    Alex