• Hallo allesamt,

    mein Name ist Benjamin und ich komme aus dem raum Köln/Bonn.
    Bin 23Jahre alt/jung und vom Beruf Dachdecker(Hauptsache auf dem Grundstück bleiben ;) )
    Hab mich hier vor ca. 2/3wochen Angemeldet und habe mir hier viele Bauberichte durchgelesen.

    Ich bin beeindruckt was man so alles in der Grösse so Bauen kann, und dann noch ferngesteuert.
    Wie so ein Kettenbagger der sich in den Boden gräbt ohne mühe... einfach klasse! :W:

    Ich selbst hab noch NIE was mit Modellbau zu tun gehabt, bis ich ein paar Filme im Internet gesehen habe.....
    seid dem ist es um mich geschehen!! Ich MUSS es einfach mal ausprobieren ob ich nicht auch sowas zustande bringen kann.
    Da die Bausätze ja nicht grade billig sind, und ich noch ein totaler Anfänger in diesem bereich bin versuche ich mal den Linde H50 Gabelstapler zusammen zu bauen. Wenn es nicht klappen sollte sind nicht die reckt 2000€ im A.....

    Bin sehr zuversichtlich hier auch Hilfe zu bekommen bei meinen fragen...... besonders bereich Elektronik da hab ich überhaupt keine Ahnung von.

    Sollte Ich es schaffen funktionstüchtige Modelle zusammen zu schrauben würde ich auch gerne mal bei euren Events mitmachen :)

    So genug hier geschrieben, hab noch ein paar fragen die Ich schreiben muss die aber nicht hier rein gehören.

    mfg Benjamin

    PS: nette Smileys gibt es hier und nu :undweg:

  • Servus Benjamin

    Na dann mal Willkommen hier bei uns :welcom::welcom:

    Das mit den Modellen wird schon , jeder hier hat mal klein angefangen ..
    Wenn du Fragen hast helfen wir dir doch gerne :Top:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Hi Benjamin,
    erstmal Herlich Willkommen hier im Forum. Also falls du beim Bau deines Lindes Fragen haben solltest kannst du mir gerne eine PN schreiben habe auch einen. Die anderen hier im Forum werden dir bestimmt auch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    MFG
    Tim

  • Hallo Benjamin,

    :welcom: hier bei uns.

    Ein Gabelstapler ist genau das richtige für nen Anfänger, da kannst du üben, danach wirst du dir wahrscheinlich einen LKW bauen wollen, willst ja die Paletten auch mal verladen :D .

    Wenn fragen sind immer her damit.

  • Hallo Benjamin,

    willkommen hier im Forum :Winker:

    Ich hab vor Jahren auch mit einen H50 angefangen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo,

    Herzlich Willkommen in unserem Forum,

    viel Spaß beim Beiträge schreiben!

    Ich habe zwar nicht mit einem Linde H50 angefangen habe mir jedoch auch das Modell gekauft und stehe dir gerne bei Fragen zur Seite :thumbup: .

    Gruß Alex

  • Danke für das freundliche willkommen :)

    Dachte mir schon das wenigstens einer hier ist der auch mit dem Modell angefangen hat, das macht mir Hoffnung es auch selber hinzubekommen :)

    @ Liebherr LR 632
    Da Hast du recht, der Stapler alleine wäre ja auch auf zeit gesehen langweilig ;) Aber ich will ja erstmal einen einblick vom Modellbau bekommen, von der technik, material, elektronik :whistling: mechanik usw....
    Wenn ich irgendwann mal genug wissen zum bau habe, werde ich mich auch mal der Herausforderung stellen einen eigenen LKW von grund auf selber zu bauen :) das liegt natürlich noch weit in der zukunft ;)

  • Hallo Benjamin!

    Willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß und einen guten Austausch! :thumbup:

    Tim hilft dir da bestimmt gerne mit dem Stapler!

    Wenn du Fragen hast kannst du auch gerne mich fragen! Habe auch den Linde H50! Und wenn du mal ein Anbaugerät dafür bauen willst, dann kannst du mich gerne fragen!
    Habe ein Schneeschild und eine Schaufel dafür! Außerdem habe ich noch einen Rundumleucht verbaut! Und andere Kleinigkeiten! :D

    Aber Tim kann mindesten genauso gut helfen! :thumbup:

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)