Hallo alle zusammen...

  • Hallo an alle,

    ich möchte mich hier auch kurz vorstellen...
    Mein Name ist Philipp, ich komme aus Karlsruhe und studiere Maschinenbau in Karlsruhe, ich bin durch Zufall auf diese
    sehr schöne Seite gestoßen und wurde quasi vom Virus der Baumaschinen befallen :D .
    Ich hatte das ein oder andere RC-Flugzeug jedoch fand ich daran nie so großen gefallen.
    Die gezeigten Funktionsmodelle hier hingegen fasizinieren mich doch sehr.
    Momentan durchsuche ich jegliche Baumaschinenhersteller um das richtige "Gerät" für
    mich zu finden. Vor allem auch genug Daten und Zeichnungen.

    Dann hoffe ich auf ein schönes miteinander, vielleicht kann ich mich ja ab un zu mal einbringen.

    Grüße Philipp

  • Hallo Phillipp,

    willkommen hier im Forum und vel Spaß bei uns :thumbup:

    vielleicht kann ich mich ja ab un zu mal einbringen


    das hoffen wir doch sehr :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Philipp,
    tja, das richtige Modell zu finden ist immer so eine Sache :wacko: :S 8| ?( .
    Dann noch die allseits beliebte Maßstabsfrage, da gehen wiederum die Meinungen ganz weit auseinander :cursing: .
    Aber Du kannst Dir sicher sein, das Du hier im Forum von allen Seiten und zu den meisten Fragen Unterstützung bekommst!

    Aus diesem Grund wünsch auch ich Dir viel Spass hier im Forum, und viel Erfolg bei der verwirklichung Deines Traummodells!

    Greetz
    Frank

  • Willkommen hier bei den lichtscheuen Kellerasseln, Phillip !

    Ein Maschinenbaustudent, ewig gut, ich hoffe auf so manche interessante Wortgefechte in den Fachthemen oder zu konkreten Lösungen an den Modellen. Ich bin zwar nicht vom Fach und nur Autodidakt, aber hoch interessiert an der Metallverarbeitung und allem was man draus machen kann was sich hinterher bewegt.
    Zu dem Virus kann ich nur sagen ist wie Malaria, kriegst Du fast überhaupt nicht mehr los. Kommt auch etwas schubweise, mal mehr mal weniger. Muß mann einfach aushalten. Schlimm an den Zeiten wo's mehr ist sind die Nebenwirkungen, Portemonnaieschwindsucht. Gaaaanzz schlimm, sag ich Dir. Achte da auch auf deine bessere Hälfte, sonst kriegt die nämlich ne Allergie!!!
    Ich spreche aus Erfahrung, weil ich selbst das Original besessen habe das Du oben links sehen kannst. Aber sonst ist die Krankheit ganz schön!!! :love:

    8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

    Reinhard