Ein Neuer aus dem Breisgau

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon eine Weile hier im Forum mitlese, möchte ich mich auch mal vorstellen.

    Ich bin 23 und studiere Physik in Freiburg im Breisgau. Modellbau mach ich seit etwa 7 Jahren. Angefangen hatte es mit Schiffsmodellen, bin dann aber schnell zu den Baumaschinen gekommen. Da ich keine Werkstatt zur Verfügung hab und der Geldbeutel auch nicht so locker sitzt, bin ich aufs Improvisieren angewiesen. Meine Modelle laufen alle rein elektrisch, da für Hydraulik das Geld fehlt.

    Das ist im Moment mein Fuhrpark

    Fuhrpark.jpg

    Wenn ich mal Zeit hab, werd ich die Modelle einzeln vorstellen.

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    :welcom: hier im Forum.

    Ich wünsch dir hier viel Spass und freu mich schon auf deine Modelle :thumbup: .

    Die Walze und der Scania Langhauber sehen sehr interessant aus.

    Der Ladekran ist auch voll elektrisch?

  • Hallo Daniel

    Ja, der Ladekran ist auch voll elektrisch. Wird mit Power-Servos und ner Holzschraube angetrieben :).Hebt ca. 1kg, was ausreichend ist, find ich. Zur Not hebt er auf den kleinen Radlader :thumbup: . Die Elektronik ist großteils ein Eigenbau, unter Verwendung von dem 12-Kanal-Multiswitch:

    http://www.cp-elektronik.de/index.php/multiswitch

    Hab eine eigene Treiberstufe mit elektronischen Endabschaltung dazugebastelt.

    Vielleicht kann ich die nächsten Tage mal ein Video vom Kran aufnehmen.

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    willkommen hier im Forum :Winker:

    Wäre schön wenn du deine Modelle genauer vorstellen würdest, der Kran würde mich besonderst interessieren.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D