Gibt es irgendwo Modellbauzeichnungen?

  • Hallo erstmal

    Ich habe mal eine frage und zwar seh ich wenn ich mich hier oder im Internet so umso detaillgetreue und schöne Bagger.

    Jetzt bin ich nicht auch am überlegen ob ich mir einen Modell selber baue, da mich sowas schon reizt und ich es gerne mal probieren möchte. Nur weis ich nicht wie ich die Maße her bekomme für die einzelnen Teile.

    Wie macht ihr das denn? Habt ihr irgendwelche Bauzeichnungen die ihr bei den Herstellern anfragt und bekommt oder wie macht ihr das denn?

    Danke schonmal für eure Hilfe und antworten.


    Gruß

  • Servus Namenloser

    Also von den Herstellern bekommst du höchstens n Prospeckt , aber das wars dann auch schon ...

    An die Mase kommst du nur durch vermessen eines Originals oder viel viel rumrechnen an einem dieser Prospeckte ...
    Sofern es von dem Original ein 1:50 Modell gibt kannst du an dem auch die Mase nehmen und hochrechnen :Top:

    Grüße Feli

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Ja ok an Prospekten mangelt es bei mir nicht.

    Dachte nur irgendwie käme man auf Bauzeichnungen um die ganze "Bauerei" zu vereinfachen.

    Ein Modell gibt es leider von meinem Projekt nicht.

    Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Umzurechnen oder auf der Baustelle messen zu fahren...

    So ein misst aber auch.

  • Servus

    Was hast du denn für ein Projekt ?

    Villeicht könnte ich dir aushelfen bzw was besorgen , da ich Arbeitsmäsig viel mit Herstellern zu tun hab :)

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Also wenn ich wirklich das Projekt und allem beginnen würde.

    Dann würde ich den Terex TC 16 bauen bzw. eine ältere Version Schaeff HR12