Hydraulik pumpe Damitz mit Steuerventile Meinhart ?

  • Hallo,

    Ich habe versucht, zusammen eine Hydraulikpumpe von Damitz
    und Steuerventile von Meinhart Modellbau.

    Aber ich kann nicht. Ich weiß nicht verstehen. Es gab einen Ausgang zur Pumpe und 2 Eingänge.
    Ich benutze immer das Leimbach, die sehr einfach ist.

    Können Sie mir helfen?







    :D:


    YOURI


    -> Graupner L574

    -----------YOURI-----------

    "Belgium"

  • Bei der ventiele, brauchst du nur 2 anschlusse zu nutzen A&B oder C&D. A&D und B&C geht aber auch. Dass mit die pumpe weis ich nicht. Vielleicht Damitz mal anrufen und fragen. Aber steht dass nicht auf die pumpe? P ist der druck anschluss und T den rucklauf. Die anschluss L brauchst du nicht, ist fur hydromotoren. Aber hat den Damitz pumpe eine DBV eingebaut? Anders brauchst du noch einer.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

  • Vielen Dank!

    Ich schaffte es das hydraulische System zu verbinden.

    Ich habe noch ein Problem mit der Pumpe Druck Damitz. Ich weiß nicht, wie Sie den Druck einzustellen. Dies ist eine Feder mit einem Stab in ihm, sondern was getan werden sollte, um zu erhöhen? Ich kann nicht.


    :D:

    -----------YOURI-----------

    "Belgium"

  • Hast du die Pumpe neu gekauft, oder gebraucht? Erst mal den schraub entfernen, und dan die schraub darhunter eindrehen, dann muss den Druck hoher werden denke ich so. Hast du den pumpe entlufter bevor du den Messgerat angeschlossen hatt?

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

  • Hast du die Pumpe neu gekauft, oder gebraucht? Erst mal den schraub entfernen, und dan die schraub darhunter eindrehen, dann muss den Druck hoher werden denke ich so. Hast du den pumpe entlufter bevor du den Messgerat angeschlossen hatt?

    Hi Stefan

    dort unter der Schraube kann man nichts Eindrehen so wie bei der Leimbachpumpe. Unter der Verschraubung ist eine Feder, Messingröhrchen und eine Kugel.

    Gruß Dirk

  • Hi Stefan

    dort unter der Schraube kann man nichts Eindrehen so wie bei der Leimbachpumpe. Unter der Verschraubung ist eine Feder, Messingröhrchen und eine Kugel.

    Gruß Dirk

    Hallo Dirk
    Die Kugel mit der Feder ist das DBV !!!! und bei der Leimbachpumpe kannst den Druck dort einstellen.
    Gruß Christian

  • Wenn dass nicht einstelbar ist, ist den DBV vielleicht verschmutz. Oder den pumpe ist kaput / verschliessen. Darum habe ich gefragt ist den Pumpe neu, oder eine alte.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

  • Hallo Dirk
    Die Kugel mit der Feder ist das DBV !!!! und bei der Leimbachpumpe kannst den Druck dort einstellen.
    Gruß Christian

    Hi Christian

    das war mir bekannt. Ich habe ja nur Stefan erklärt das nichts zum Einschrauben ist.

    Das könnte natürlich sein das sich die Feder verkanntet hat und dadurch der Druck Flöten geht. Da habe ich noch eine Idee. Youri mache doch mal die Leckleitung wieder zu. Das ist die unter dem DBV.

    Gruß Dirk

    Gruß Dirk