• Servus Jungs ,

    Da es solangsam dem Ende zu geht ,werde ich nun auch mal einen kurzen Bericht zu meinem Bagger erstellen ..

    Nachdem ich leider in letzer Zeit immer heufiger Probleme mit dem Rücken habe, bzw hatte, und ich meinen EC700 aufgeben musste, hatte ich mich mal dem Bruder Bagger angenommen ..

    Da ich gerne einen Bagger wollte der zu meinem Radlader und zu meinem Tamyia LKW passt, wurde die Kabine gegen die neueste Ausführung getauscht ,welche im Masstab 1:14,5 gebaut wurde.
    Danke dabei nochmal an Jo für das Fräsen der Teile :D:

    Nach reichlicher Suche im Internet beschloss ich dann mir das Kampfer Fahrwerk zu ordern allerdings, mit den für unsere Gegend typischen, 1 Steg Ketten ..

    Den Ausleger habe ich bei Günther im Shop gefunden und gleich mal einen bestellt . :D: nochmal an Günther für das extra anfertigen :trinken:

    Als Hydraulik wird vorerst eine 450ml Leimbach Pumpe eingebaut (Danke Edwin und bis Donnerstag :D: ). Ventile kommen , wie könnte es auch anders sein , von Ulrich .
    Zylinder und Verschraubungen sind auch von Leimbach, Pumpe und Zylinder werden aber später noch gegen Teile von Martin getauscht . :Top:

    Auf den Bildern das ist der Spezial Biegefähige Ausleger zum Leitungen umgraben :D

    Nein im ernst .. Ausleger und Ventile müssten in den kommenden Tagen eintreffen bzw ich muss sie Morgen auf der Post abholen ;)

    Der Ausleger auf den Bildern dient nur um zu sehen wie es mit den Proportionen wirkt .

    Sobald die Teile eintreffen werde ich weiter berichten .

    Grüße Feli ,

    der hofft das dieses Modell endlich mal fertig wird ;)

  • Hi Felix!

    Schön schön! :DD:
    Aber was ist ein DBV? Irgendetwas mit Ventiel...!

    Bekommst du am Arm Zusatzanschlüsse? Hast ja 5 Ventiele!

    Weiter so!

    Hoffe das ich nächste Woche kommen kann! :( :Denk:

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Servus Patrik.

    DBV = Druckbegrenzungsventil .....

    Damit stellst du den Druck ein ....

    Der Ausleger bekommt 1 Zusatzhydraulikanschluss , 1 Plus Minus Stecker für n Motor und n Servoanschluss .... Das brach ich für die Fällzange :thumbup:

    Jop kannst nur kommen ... Einfach anrufen wennst da bist :Top:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Hallo,

    Schöner Bagger sind bei dem Arm die Zylinder Dabei........


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Kennst doch Feli. Der Bagger ist pünktlich zum Wochenende fertig auch wenn er bis dahin nicht schläft. Macht mir schön viele Fotos am Wochenende.

    MFG
    Tim

  • Abend

    Naja dass er dieses Wochende läuft is fast unmöglich .... :thumbdown:

    Auf jeden Fall hab ich den Stiel schon im Rohbau fertig ..... Morgen die Schraubenköpfe etwas abschleifen und dann spachteln das ganze :Top:

    Marcel.

    Ne sinds nicht dabei ;)

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • :D:D:D

    Ein Beladefahrzeug is aber da :P
    Ich ruf dich morgen Abend mal an :trinken:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Servus

    Stefan versenkt mir gerade die ganzen Schrauben und passt mir ein paar Teile an :D:

    Hier mal ein Bild was er mir gestern geschickt hat ;)

    Das Armlager wurde mit einigen verstärkungen versehen und dann mit der Grundplatte verschraubt :Top:

    Der Bagger wird dann am Kommenden Wochende auch in Friedrichshafen dabei sein , wenn auch nur als Ausstellungsstück :thumbup:

  • Servus Dirk

    Das ist ein RB35 1:200

    Macht in Verbindung mit dem Drehkranz 26U/min :Top:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Servus

    villeicht hilft dir das auch noch weiter :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daewoo (24. Oktober 2010 um 19:44)