Tieflader zum Transport von JD 9530 gesucht, Wedico?

  • Hallo zusammen, ich suche für den Transport des JD 9530 Knicklenker (Britains, Umbau Blocher, 1:16) einen Tieflader.

    Meint ihr, das der Wedico NR 21 passt? Mit oder ohne Wedico Gooseneck Dolly NR 270?

    Er soll von einem Tamiy Scania 6x4 gezogen werden.

    Gruss und danke für Meinungen und Tips!

    Axel

  • du könntest einen Bruder-Tieflader umbauen
    der passt von der breite her aber vielleicht musst du ihn dafür verlängern
    ich hab schon ein paar umbauberichte von dem gelesen und die sehen schon gut aus :meinung:

    Gruß
    Nico

  • An einen Tamiya passt kein Wedico ,Tamiya ist 13,2 und Wedico 14,5 , am besten vom Maß und vom Preis passt Bruder zu Tamiya

    MfG Kai

    Hallo Kai danke! (Wobei Wedico ihre Trucks als 1:16 bezeichnet?!- passt aber dann aber auch nicht!) Also gut: scheidet Wedico aus. :Denk:

    Danke Nico!

    Leider kann ich Deinen link nicht öffenen...Zugriff verweigert...gibt es den Bericht noch in einem anderen Forum?

    Ist es richtig, das man den Bruder nur inklusive Zugmaschine bekommt?

    Habe noch bei Carson einen Tieflader gefunden- das Erscheinungsdatum ist aber wohl ungewiss....

    Gruss Axel

  • hm, also bei mir geht der link

    man kann den tieflader auch bei bruder auf der homepage als ersatzteil bestellen soweit ich weiß

    Gruß
    Nico

  • Hallo Axel, :Winker:

    Besteht noch Bedarf an einem Tieflader?
    Ich hätte noch einen orginalverpackten Wedico Tieflader No. 21 (in CAT-Gelb) rumliegen.

    Bei Interesse einfach melden.

    Viele Grüße,
    Markus :Winker:

  • Hi Markus, danke für Dein Angebot!

    Ich werde den Ratschlag der Kollegn befolgen und zunächst den Bruder "bearbeiten"- ich habe inzwischen ein Bld gefunden,wo der Traktor auf diesem Tieflader steht und das passt sehr gut vom Massstab.

    Gruss Axel