• Servus

    Möchte dann auch mal meinen Scania vorstellen ...

    Basis ist ein Tamyia , mitlerweile umgebaut zum 6x6 ;)

    Achsen sind von Tamyia alllerdings mitlerweile ( Dank Stefan :D ) mit Fermit gesperrt ...

    Verteilergetriebe ist von :kratz::Denk: ... Ist allerdings 3:1 untersetzt soweit ich weiß .

    Getriebe ist ein Umgebautes von Tamyia . Es sind nur noch der 1te und 3te vorhanden.
    Das gibt in Verbindung mit der Untersetzung im Verteilergetriebe eine schöne Geschwindigkeit für ein Baufahrzeug ..

    Rahmen ist der Originale von Tamyia. Das ganze wurde auch gut 5mm höher gelegt :Top:

    Der Kipper soll dann später mal über ne Spindel betrieben werden

    Anbei ein Video vom Steigungstest ,

    Kamera und Statif waren mit der Wasserwage auf gerade eingestellt :rolleyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein 2tes Video ist gerade noch beim Hochladen und wird später nachgereicht ;)

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Hey Fleli..
    mal wieder wie man es von dir gewohnt ist ein super Modell.
    Ich finde vorallem dein Verteilergetriebe super!! :D:DD:
    Freu mich schon auf die ersten Einsatzbilder.

    Viel Spaß damit.. :)

    Rechtschreibfehler sind gewollt.

    Grüße Max

  • Respekt Feli. Aber mal ne Frage. Sind das stinknormale Bretter oder haste irgendwas an der oberfläche Geändert, dass die Reifen nicht durchdrehen?

    MFG
    Tim

  • Abend

    Hier noch ein paar Detailbilder , da einige ein paar wollten

    Zuerst mal eine Draufsicht auf das ganze ....

    Und noch von Unten . Der Konochen hinten wird dann logisch auch noch gegen Kardans getauscht

    Das Getriebe wurde an der originalen Position gelassen, allerdings 15mm höher gelegt .

    Das Schalt und Lenk Servo sind noch am selben platz .... Das Lenkservo wurde allerdings umgedreht ...

    So wer noch Fragen hat darf sich gerne melden :Top:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Servus Dino .....

    Muss ich noch ändern .
    Werden aber sowieso noch neue rein kommen, damit die Stoßdämpfer wieder im hohen Bogen rausfliegen können .... :warsnicht:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daewoo (20. Oktober 2010 um 22:33)

  • Servus

    Gute Frage was uns das sagen soll ? :Denk:

    Hier mal wieder ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was haltet ihr von den Geschwindigkeiten ? :Denk:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Hallo Felix,

    Die Geschwindigkeit passt Perfekt zum Scania...

    welcher Gang ist das denn.....

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Wo er langsam Fährt der erste und sonst der dritte vom Original Tamyia Getriebe :thumbup: Den zweiten hab ich rausgeworfen

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Hi Felix!

    Das sieht doch super geil aus! Mach weiter so! :thumbup:
    Und wo ist die Mulde?

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Servus

    Danke ....

    Mulde ist schon unterwegs ..... Hab mir eine von Thommy bestellt :Top:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Servus

    Heute hab ich endlich mal Zeit gefunden die GFMC-B-31L von SGS einzubauen und anzuschließen :Top: Bei der Gelegenheut wurde gleich mal etwas der Kabelsalat aufgeräumt .

    In den nächsten Tagen gehts dann ans Licht .
    Mitlerweile ist auch der Abroller funktionsfähig . Allerdings muss ich noch auf Servokabelverlängerungen warten um ihn fertig machen zu können .

    Bei der Gelegenheit wurden dann gleich passende Kardans mitbestellt um ihn wieder zum fahren zu bringen :Top: