MAN TGS 6x6 DSK mit M-Jet

  • Gestern war es endlich soweit!
    Gut und gerne ein dreiviertel Jahr hat´s gedaurt...
    Aber nun ist die TGS Hütte von SA da :Top::wie geil;
    Wirklich super das Fahrerhaus :staunen: und durch das Metall auf den ersten Blick auch stabiler als seinerzeit das TGA FH.

    Nun wird in aller Ruhe der Dreiseitenkipper aufgebaut.



    Schöne Grüße aus Henstedt-Ulzburg

    Malte

  • So...

    mit ein paar Unterbrechungen ist nun die erste Seite der Anleitung geschafft:



    Aber was mußte ich hier unterwegs ein wenig überrascht feststellen? Fehlt da nicht links eine Bohrung...????

    Was soll´s, eigentlich geht man bei so hochpreisigen Bausätzen von perfekten Teilen aus - doch sind wir alle zum Glück nur Menschen!
    Die fehlende Bohrung war im Handumdrehen ergänzt.

    Jetzt ist erstmal Schluss für heute. Zwar juckt es wie wild in den Fingern nach der langen Wartezeit, aber wenn das Fahrerhaus morgen
    schon fertig vor mir steht ist der Reiz des Aufbaus viel zu schnell dahin. Genießen heißt es also ;)

    Schöne Grüße aus Henstedt-Ulzburg

    Malte

  • Wieder ein Stückchen weitergekommen...

    Die Kotflügel haben die Trittstufen verbaut bekommen

    Das Ganze dann an die Seitenteile dran geschraubt

    Fenster rein und Innenverkleidung davor


    Das reicht dann wieder für heute - freue mich schon auf morgen ;) :D

    Schöne Grüße aus Henstedt-Ulzburg

    Malte

  • Hallihallo
    Schaut ja echt interessant aus! Da faengt es bei mir auch in den Fingern an zu jucken gg
    Darf ich fragen was man alles braucht um nen scaleart auzubauen?
    Spetzieles Werkzeug? :Denk:

  • heute habe ich nicht viel am Fahrerhaus gemacht.... aber ganz ohne ging dann auch nicht :)

    Spezielles Werkzeug braucht man nicht :grins:

    Schöne Grüße aus Henstedt-Ulzburg

    Malte

  • Hallihallo
    Schaut ja echt interessant aus! Da faengt es bei mir auch in den Fingern an zu jucken gg
    Darf ich fragen was man alles braucht um nen scaleart auzubauen?
    Spetzieles Werkzeug? :Denk:

    Morgen Elmar,

    tchuldigung wenn ich jetzt ein wenig direkt bin:

    Aber was bist du für ein Kasperl, warst doch gestern bei Scale-Art am Stand und die Leute hinter dem Thresen waren kein Statisten,
    hättest ja fragen können, die geben sogar Auskunft, selbst die hübsche jung Dame ist sehr kompetent und kein Austellungshäschen.

    Sorry daß mußte ich jetzt los werden, auch deine Beiträge voll cool, will ich auch und das schaut gut aus sind nicht angebracht
    (gilt übrigens auch für einige andere Knallköpfe hier im Forum, die so ihre Beitragsstatisik künstlich in die Höhe schrauben,
    oder was ihr auch immer damit bezweckt).

    Natürlich schreib ich das auch mal, aber doch nicht immer, bitte unterlaßt daß.

    Tschuldigung Martin daß ich deinen Beitrag mißbraucht habe, mußte es aber mal los werden

    Gruaß Harte

    Der mit da Kubiksau :staunen:

  • Auch heute habe ich nicht viel am TGS geschafft...

    Die Rückwand ist weiterhin aus Kunststoff (wie auch die Kotflügel)

    Schöne Grüße aus Henstedt-Ulzburg

    Malte

  • Mal ein kleines Lebenszeichen... :)

    Komme einfach derzeit nicht im gewünschten Maße zum Modellbau, daher ist dieser Bericht auch noch ein wenig schleppend.
    Hoffe aber das ändert sich bald wieder. Werde dann ausführlicher über die einzelnen Bauabschnitte in Wort und Bild berichten.

    Schöne Grüße aus Henstedt-Ulzburg

    Malte

  • Eigentlich schon schizophren… da wartet man monatelang auf die TGS Hütte und nun habe ich momentan gar keine Lust an dem Kipper weiter zu bauen. :vogel:
    Ich baue derzeit gerade an einem weiteren Anhängsel für den TGS weiter:




    Es soll ja aber am Ende eh alles möglichst auf einmal fertig sein, damit man dann auch mit allem ordentlich spielen kann… von daher also eigentlich egal was gebastelt wird, nach Vollendung schreit alles :schreck:

    Aber hier noch ein paar Fotos vom bisherigen Bau des TGS.
    Die Rahmen des TGS und des Tandems habe ich mit einer Pistole von WAI pulverbeschichtet.
    Angefangen habe ich noch im heimischen Keller

    Aber das feine Pulver legt sich doch auf sämtlichen Gegenständen im kompletten Raum nieder. :motzen::kratz:
    So wurde der Rest also in der großen Werkstatt im Ferienhaus vollendet. Dort ist man direkt im Garten – 1A für derartige Arbeiten. :wie geil;




    Ich muss sagen, ich bin restlos begeistert von dem System! Kinderleicht in der Anwendung und das Pulver bzw. die geschmolzene Schicht hält wie sonst was! :Top:
    Absolut nicht mit meinen bisherigen Lackiererfahrungen zu vergleichen!



    Der Tieflader ist ohne Deichsel und Rampen knapp 75cm lang… den bekomme ich daher beim besten Willen nicht in einen handelsüblichen Backofen zum pulverbeschichten hinein… kennt jemand von euch jemanden der für Modellbauer die Teile für kleines Geld pulvert? :Denk:

    Schöne Grüße aus Henstedt-Ulzburg

    Malte

  • Der Tieflader ist ohne Deichsel und Rampen knapp 75cm lang? den bekomme ich daher beim besten Willen nicht in einen handelsüblichen Backofen zum pulverbeschichten hinein? kennt jemand von euch jemanden der für Modellbauer die Teile für kleines Geld pulvert?

    Hallo

    so wie ich es sehe ist dein Tieflader weichgelötet, und so mit kann man ihm nicht beschichten. Der grund ist beim beschichten wird mit einer Temperatur von 180- 200 grad gefahren und das hält das weichgelötete nicht aus.

    Gruß Hugo

  • MAN Österreich hat heute ein kleines, aber feines Accessoire geliefert! Vielen Dank nochmals dafür :Top:



    Jetzt muß ich nur noch überlegen ob ich klebe oder schraube :kratz:

    Schöne Grüße aus Henstedt-Ulzburg

    Malte