Forwarder Valmet 890

  • Hallo Rene,

    schönes Projekt :Top: und der Kran schaut echt super aus, bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo


    Ertsmal :D: , Nein leider bin ich nicht im Besitz eines solchen Modells , daher bin ich gezwungen am Original zu messen .

    Zum Antrieb , ich fare mit einem Motor , Kardanwelle und Tamiya Differentiale . Angetrieben werden alle Räder .


    Wie´s weiter geht darauf bin ich selbst auch schon gespannt nicht nur Ihr :D

  • Ja das wird schon! :thumbup:

    Dann fehlt ja noch ein Skidder und dann kannst du ein Forstunternehmen aufmachen! :thumbup:

    Nimmst du für die Lenkung auch einen Motor?

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Hast du mal ein Bild von der Lenkung? Kann mir gerade nicht vorstellen wie du das gebaut hast!
    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • :W:

    Klasse Modell!!

    Ich finde diese Dinger einfach nur Gigantisch!

    Hoffentlich sehen wir bald mal ein Video, wie der ganze so läuft.

    Mein Respekt !!

  • Ich glaub laufen wird er noch nicht so schnell ,

    bin noch immer auf der suche nach einem wirkich guten und vielleicht auch relativ günstigem Ventielblock mit mindestens 6 Funktionen .


    Vielleicht hat ja jemant von euch eine gute Lösung .


    Mfg Rene

  • Nabend
    der sieht schon gut aus der Forwarder.
    Das Heck wirkt ein bisschen kurz, täuscht das oder ist das so kurz?

    Frag doch mal bei Meinhardt nach wegen Ventilen, hier im Forum soweit ich weiß unter drehspan bekannt.

    Gruß
    Nick

  • :D:


    Das ist schon richtig so , das ist die Version mit dem kurzen Heck .

    Aber frag mich nicht warum das bei uns in der Gegend bevorzugt wird .


    Noch dazu wirkt das Heck noch kürzer da beim Kran der Hauptarm und der Ausschub um jeweils 2 cm zu lange sind :wut01: .

    Da war leider in der Vermessung und Umrechnung und Zeichnung ein (oder auch mehrere) Fehler drin , :schreck2: , den ich erst bemerkt hab als der Ausschub schon fertig gebaut war :scheisskram: .

  • Hallo.

    Der sieht ja schon mal echt genial aus.
    Hast nen super Anfang gemacht mit dem Forwarder, wird sicher das nächste Sahnestück in deiner Sammlung.

    mfg Christian

  • Hy,

    das ist ja ne echte Edelschmiede was du da hast. Ein Kracher nach dem anderen. Ich bin echt Fasziniert :W:

  • Hallo Christian , Erwin , und Matze77 .


    :D: ersmal .


    Ja der ist eh schon voll lange in arbeit , schon so seit über 2 Jahren , ich bin ebeb nicht der schnellste beim bauen :whistling: .


    Aber gut Ding braucht Weile bekanntlich :weglach2: .


    Hab heute die Schläuche am Kran verlegt , aber leider keine Bilder gemacht , das war Zeitlich nicht mehr drin .

    Jetzt wird es langsam Zeit das ich einen passenden Hydraulikblock auftreib sonst muss ich wirklich noch meinen eigenen angefangengen fertig machen . LoL :Winker:

  • Hy,

    könntest du mal ein bischen was zum Antrieb schreiben, also wie du den Allrad gelöst hast? Ich tippe mal auf Pendelbrücke? Klingt interessant, du schreibst du fährst mit nur einem Motor?
    Fragen, Fragen, Fragen...

  • Gefällt mir wirklich gut, warum hast ihn denn nicht mitgenommen?


    Du Rene eine Frage bitte, der Schwenkantrieb, ist das ein SMC?

    Du hast nicht zufällig einen zweiten davon? :whistling:

  • :Danke1:


    @ Erwin , Weil er bei der Messe noch lange nicht so ausgesehen hat . Da war noch kein Schwenkantrieb , Kransäule und ein paar Befestigungsteile haben auch noch gefehlt . Der Schwenkantrieb ist Eigebau , ich weis aber noch nich ob und wie gur er funktioniert .


    Matze77 , Ja ein Motor , Kardanwelle , Kreuzgelenk , und 2 Tamiya Differential das vollePprogramm eben. Weiters geht der Antrieb dann über die Boogiachsen an die Räder .