• Nachdem ich hier jetzt seit einiger Zeit mit zunehmender Begeisterung mitlese, ist es nun an der Zeit, dass ich mich auch einmal kurz bei Euch vorstelle, um mit Euch ins Gespräche zu kommen.

    Ich wohne in der unmittelbaren Nähe von Kassel, bin 35 Jahre alt und betreibe das Hobby Modellbau seit gut drei Jahren und besitze eine ganz passabel eingerichtete Werkstatt, die bis hin zur Fräsmaschine kaum etwas vermissen lässt. Nachdem mein Projekt schwere Wüstenenduro abgeschlossen war (natürlich fahre ich das Schätzchen auch entsprechend), brachte mich meine zuckersüsse Frau auf dieses neue, sehr inspirierende Hobby. Demnach kann sie jetzt gar nichts mehr sagen, wenn ich mal wieder für irgendwelche Schräubchen und Teilchen viel zu viel Geld ausgebe. :rolleyes:

    Im Moment stelle ich noch meinen Bergepanzer 3 Büffel fertig und bin damit sicher noch ein oder zwei Monate beschäftigt, da ich vieles versuche selbst zu lösen. Seit gut zwei Jahren zieht es mich jedoch sehr stark zu den Baustellen-Modellen mit ihrem sehr hohen Spielwert hin. Ich beschäftige mich immer mehr mit dem Gedanken nach dem Büffel in diese sehr lebhafte Szene mit einen 4-Achs-Kipper einzusteigen. Derzeit weiss ich noch nicht, ob ich einen Edelkipper aus dem Bausatz von Scaleart baue oder einen Eigenbau vorziehe, den ich dann mit Achsen und Motor/Getriebe von SA spicke.
    Hier schließt sicht auch gleich eine direkte Frage zu den neuen Getrieben von SA an: Ist schon bekannt, wann diese lieferbar sein werden?
    Der Artikel in der letzten T&D war dazu wenig aufschlussreich.

    Soweit erstmal vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und bis demnächst,

    Thomas

    Normale Person + Anonymität + Publikum = Totaler Vollidiot

    6x6 Arocs, Damitz RH6, CAT D6, Goldhofer TU4

    Einmal editiert, zuletzt von Titus75 (14. November 2010 um 06:50)

  • Hallo Thomas,

    dann mal ein herzliches :welcom: hier bei uns.

    Wünsche dir viel Spass und wenn fragen sind, fragen :D .

    Dann bin ich mal gespannt auf dein erstes Baufahrzeug.

    Da du ja sehr gut ausgerüstet bist mit Werkzeug und entsprechender Erfahrung duch deinen Panzer, würde ich einen Eigenbau durchaus in Betracht ziehen.

  • Hallo Thomas!

    Wilkommen hier im Forum! :welcom:

    Wünsche dir einen guten Austausch und viel Spaß im Forum! :thumbup:

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Vielen Dank für den netten Empfang.

    Als kleines Dankeschön möchte ich Euch ein zwei Bilder meines derzeitigen Projektes zeigen.

    Normale Person + Anonymität + Publikum = Totaler Vollidiot

    6x6 Arocs, Damitz RH6, CAT D6, Goldhofer TU4

  • Hallo Thomas,

    willkommen hier im Forum :Winker:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D