2,4 GHz Weartronic system

  • Kennt sich jemand damit aus?

    Garupner 4014 27Mhz Anlage kommt an Ihre Grenze, das liegt wahrscheinlich am Alter. Multiswitch ist zum ;- laufend stoerungen an allen Trucks die damit gesteuert werden.. Leider laufen hier in den USA keine 40/41Mhz Anlagen. Wollte umsteigen auf eine Neue Anlage mit Weartronis 2,4Ghz system.

    Gruss,
    Bernd

  • Servus!

    Ich habe das System von Weatronic in einer Graupner MC22 am laufen.
    Klappt damit einfach super und man hat über die Software von Wea sehr viele möglichkeiten.
    Klar gibt es auch günstigere 2,4 ghz Systeme, aber ich wollte eines aus D.
    Ein guter Ansprechpartner wäre auch der Bernd Neumayr von http://www.spp-modellbau.de/ , er fliegt selbst damit und hat mehr Ahnung davon als ich

  • Hallo Bernd.


    Ich habe eine MC 19 mit Weatroniksystem.

    In erster linie kommt es aber darauf an was du alles damit betreiben willst.

    Wenn du ein Nautic Expert von Graupner benutzen willst um möglichst viel damit zu steuern, brauchst du zusätzlich noch einen Multimodul fähigen Empfänger von Weatronik, was aber ohne probleme funktioniert.

    Einer kostet 168€ bei Weatronik.

    Lg Andy

    Lg Andy


    Scaleart Arocs Abroller 8x8

    Premacon R 946

  • Schau doch mal bei Natterer Modellbau.

    Da habe ich meine auch her.
    Müsste sogar momentan noch der günstigste sein. Derzeit 459€

    Lg Andy


    Scaleart Arocs Abroller 8x8

    Premacon R 946

  • :Danke1: Die Graupner Funken MC19 sind leider nicht zu kriegen im moment. Auch Natterer hat sie nicht und keiner weiss wann sie wieder Liefern.
    Vieleicht sollte Ich mir doch eine Brixl zulegen oder warten bis Weartronic einen eigenen Sender hat im naechsten Jahr.